Pc- Absturz nach PPC Anschluß ???

  • Hallo..


    Eine kleine Geschichte zum Anfang.
    Ich nutzte einen ganz normalen Pc in Verbindung mit meinem Ipaq. Irgendwann begann der Pc aber ständig, in unregelmäßigen Abständen abzustürzen. Nach langem hin und her hab ich dann einen neuen Pc gekauft, da ich mir keinen Rat mehr wusste.
    Leider war das mit dem neuen Pc auch nicht besser.
    Dann stellte ich fest, dass es an dem PPC liegt. Sobald die beiden Verbindung hatten waren diese seltsamen Abstürze da. Jedes Gerät für sich arbeitet aber ohne Probleme.
    Nun hab ich einen nagelneuen PPC hier auf meinem Tisch. Schließe den an meinen neuen Rechner an und was muß ich feststellen, auch jetzt wieder das gleiche Problem..
    Nach 10 min der erste Absturz.


    Das war die Geschichte und jetzt mein Frage: " Woran könnte das liegen? "


    Hat hier jemand etwas ähnliches schon mal erlebt?



    mfg. tbjayx ?(


  • Hallo


    Hmmm... Das kann so sicherlich nicht beantwortet werden! Die Gründe für einen "Absturz" des PC können durchaus vielfältig sein. Auch in Verbindung mit einem PDA...


    ...gibt es denn eine Fehlermeldung? Beschreibe doch einmal den "Absturz"!


    MfG

  • morgen tbjayx,


    verwendest du das gleiche kabel / dockingstation ?(

  • Hallo..


    Also beide Geräte haben separate USB- Kabel und der Absturz hat keine Fehlermeldung vorraus. Bup einfach aus und fährt danach wieder hoch als wäre nichts geschehen.. Is schon sehr komisch das ganze. . Dachte erst ein Virus oä. auf dem PPC aber bei dem neuen jetzt auch? Das kann ich fast nicht glauben..

  • Zitat

    Original von tbjayx
    Hallo..


    Also beide Geräte haben separate USB- Kabel und der Absturz hat keine Fehlermeldung vorraus. Bup einfach aus und fährt danach wieder hoch als wäre nichts geschehen.. Is schon sehr komisch das ganze. . Dachte erst ein Virus oä. auf dem PPC aber bei dem neuen jetzt auch? Das kann ich fast nicht glauben..


    wirklich kein virus ?( ?(


    das hört sich aber verdächtig nach'm blaster an

  • Der Pc ist durch eine Firewall und Antivirensoft eigentlich relativ sicher. Sollte denn die Möglichkeit bestehen, dass sich der Virus über den PPC Zugang zum Rechner verschafft ? Und wenn, wie kann ich es dann abblocken? Gibt es Virensoft für den PPC ?

  • Zitat

    Original von tbjayx
    ...Sollte denn die Möglichkeit bestehen, dass sich der Virus über den PPC Zugang zum Rechner verschafft ? Und wenn, wie kann ich es dann abblocken? Gibt es Virensoft für den PPC ?


    Hallo tbjayx,


    ja die gibt es. Schau bitte mal HIER nach. Das AV-Programm ist Freeware.


    VlG
    Norbert

  • Wow - und ich hatte erst bange hier zu Posten. Seit genau vorgestern hab ich auch dieses Problem.


    PPC in Kraddel. Alles OK.
    PPC wieder raus um was zu testen - dann wieder PPC in Kraddle - wupps PC rebootet ?(


    Das ganze hatte ich jetzt zweimal. Bisher aber noch nicht wieder.


    P.S. Die Virensoftware hat nix bei mir gefunden, sowohl im PPC als auch Norton auf dem grossen nix.

    Langes Leben und Frieden

    2 Mal editiert, zuletzt von DJpc ()

  • .. vielen Dank für den Link. Hab die Soft jetzt auf einem PPC installiert und werde diesen jetzt mal ne Weile Online lassen. Mal sehen was passiert oder auch nicht.. ;)

  • Hallo..


    Also das Problem besteht immer noch. hat vieleicht noch jemand eine Idee?


    mfg. tbjayx ?(