TTT GSM Verbindung automatisch beenden

  • Hallo,
    da ich T-mobile Kunde bin und nächste woche eine größere Strecke zurücklege, bin darauf angewiesen den Verkehr über GSM Internet zu aktualisieren. Manuell funktioniert das auch toll. TT wählt entsprechend dem eingestellten Intervall das Internet an und aktualisiert ,Zeit benötigt er etwa 50-60 sec. Nun muss ich natürlich nach dem Aktualisieren manuell die Verbindung unterbrechen. Kennt jemand ein Programm, das dies automatisch erledigt??. Also z.B. eine Verbindung nach 59sec beenden?
    Das würde bedeuten 1 Aktualisierung kostet mich 20cent.

  • upss....
    sollte / ist nun als Email raus....


    sorry

    Einmal editiert, zuletzt von addi ()

  • GSM-Einstellungen:
    neue Verbindung z.B Gernerisches ir oder BT, Nummer 4122, dann einen gultigen T-online Benutzername, das pssenden Kennwort, das wars.
    Allerdings darfs Du nicht zweimal gleichzeitig mit der gleichen Kennung ins internet also entweder mit dem PDA oder mit dem PC. Aber es gibt ja genügend call bei call anbieter.
    Gruß F.J.

  • Hallo


    So etwas interessiert mich auch.
    Bin am Mittwoch auch unterwegs und denke da gibt es bestimmt genug Staus. :-D)


    Bisher beende ich der Verbindung immer am Handy, aber dann meckert TTT immer im Ticker "Keine Verbindung mit dem Internet".
    Das nervt.

  • Hallo ipaq casi,
    das gemeckere kann man ja ignorieren, aber wenn man mal nicht mitbekommt, dass die 30min um sind und TT eine Verbindung aufbaut, wird`s teuer. Na ja TT hat ja noch zwei Tage zeit das Problem zu lösen.

  • Hallo


    Ich habe bei mir keine automatische Wahl eingestellt.
    Über IR ist das nicht so gut. ;)


    Das meckern ignorier ich, nur zeigt er im Ticker dann nicht mehr ... Vorfälle auf Route und ...min Zeitverlust und das ist schade.



    Naja vielleicht weiß noch einer wie man das hinbekommt.

  • Hallo


    Muss noch mal fragen:
    Weiß einer wie man die Verbindung (PDA > IR > Handy) am PDA beenden kann?


    Bin heute mit TTT gefahren.
    Unterwegs Infos abgeholt. Nach der Meldung "Verkehrsinfo abgerufen" am Handy die Verbindung getrennt.


    Danach meckert TTT im Ticker Keine Internetverbindung und der Verbindungsmanager meldet sich und will eine Verbindung aufbauen.


    Wie kann man das ändern?



    Habe am PC mal probiert und sofort nach dem abrufen den PDA aus dem Cradle genommen.
    Da meckert TTT nicht.



    Komisch oder ?

  • Hallo,
    ich bin nun eine grössere Strecke mit TT Traffic gefahren. Alle 15 min habe ich über IR GSM die Daten abgerufen. Nach dem die Daten da waren habe ich über das Verbindungssymbol am oberen Bildschirm die Verbindung beendet( nicht am Handy)(Vollbildnavigator deaktiviert). Die Meldung "Keine Verbindung mit dem Internet" kann TT nicht erreichen, erscheint dann zwar ist aber für die Funktion nicht relevant. Der Ticker ist natürlich dann auch nicht da, aber man kann sich ja je nach Geschmack, das Routenschema einblenden lassen oder per klick auf den Bildschirm den Routenüberblick anzeigen lassen.
    Ich hatte übrigens "automatisch neu planen" eingestellt, funktioniert hat es toll, nur einmal berechnete er gerade in der Nähe einer Ausfahrt neu und prompt bin ich falsch gefahren, das hat mich 5 min gekostet, aber die Stauumfahrung brachte mir ca 1h Zeitvorteil.
    Wenn jetzt Traffic bei T-mobil mit GPRS funktioniert ist es eine tolle Sache.
    Übrigens bin ich auf die Idee gekommen mir zwichenzeitlich eine D2 prepaid zu holen, weis jemand was so etwas ohne Handy kostet und ob GPRS möglich ist??

  • Zitat

    Original von Sonnenflieger
    (...)
    Übrigens bin ich auf die Idee gekommen mir zwichenzeitlich eine D2 prepaid zu holen, weis jemand was so etwas ohne Handy kostet und ob GPRS möglich ist??


    Hallo Franz,


    bei D2 (bzw. Vodafone ;) -Prepaid kann man GPRS anscheinend nicht benutzen - s. D2 GPRS by Call


    Der preiswerteste Vertragstarif kostet bei Vodafone 5 EUR im Monat...


    Aber dafür scheint es bei O2 mit ihrem Loop-Prepaid zu gehen...


    s. O2 Loop GPRS-Preise


    Die sind mit 0,10 EUR pro 10 KB-Block sogar preiswertet als Vodafone GRPS by Cal...


    MfG


    Bernd

  • Hallo Franz Josef


    Aber warum kommt "Keine Verbindung..." wenn du am PDA oder am Handy beendest und am PC kommt keine Meldung.


    Ist doch komisch oder?

  • Hallo,
    bin ich mir nicht sicher, aber ich glaube es liegt am aktiv-sync, welches am am PDA nicht beendet wird, wenn Du ihn aus der Docking ziehst. TT denkt dann er könnte noch wenn er wollte. Der Verbindungsmanager sagt aber eindeutig Verbindung nicht mehr vorhanden.
    Übrigens E-Plus free and esay, keine monatliche Kosten, 0,9 cent pro 1kb GPRS over Internet . Für wichtige und lange Fahrten vielleicht eine Alternative für T-Mobile und GSM.

    Einmal editiert, zuletzt von Sonnenflieger ()

  • Nee an Active Sync liegt es nicht.
    Habe Infos abgerufen PDA aus Cradle AS beendet TTT meckert nicht.


    Weitere Ideen?

  • Zitat

    Original von iPAQ-Casi
    Nee an Active Sync liegt es nicht.
    Habe Infos abgerufen PDA aus Cradle AS beendet TTT meckert nicht.


    Weitere Ideen?


    Stimmt.... TTT meckert ja auch nicht, wenn via GPRS die Info abgerufen wurde.... ( oder wurde das schon mal erwähnt...dann sorry )

  • Hallo addi


    Stimmt nicht.
    Leider meckert TTT auch wenn man über GPRS holt.
    Habe die Verbindung am PDA getrennt und sofort danach hat TTT im Ticker keine Verbindung angezeigt.



    @all
    Mensch, wie bekommt man die doofe Meldung weg?


    Ich verbinde über IR und kann doch nicht immer das Handy übern PDA halten.



    Wie machen das denn die anderen die über IR gehen?

  • Zitat

    Original von iPAQ-Casi
    Hallo addi


    Stimmt nicht.
    Leider meckert TTT auch wenn man über GPRS holt.
    Habe die Verbindung am PDA getrennt und sofort danach hat TTT im Ticker keine Verbindung angezeigt.
    .....


    mhhh,


    Hi Du.....


    bei mir meckert er nicht.... siehe Screenshot......vielleicht liegt es auch daran, dass ich einen MDA habe und nicht via IR an ein Handy angebunden bin