Kartenkalibrierung

  • Soviel vorab: mehr als 3 Punkte geht, man muß nur nach dem 3. Punkt nicht "nächster" (Kartengrenzen definieren) anklicken, weiteren (weitere) Referenzpunkte setzen. Wenn ich mehr weiß, folgt mehr.
    mfg
    Karomue

  • Obwohl mein Französisch ausgesprochen dürftig ist, habe ich mich mal auf franz. Seiten nach Bayo umgesehen. dort gab es zwei Programme, die byo-Dateien lesen konnten und bessere Möglichkeiten boten, die Daten für andere Programme, z.B. Ozi-CE nutzbar zu machen. Sie sind aber verschwunden, weil Bayo gegen die Verfasser Rechtsmittel angewendet hat. Eines dieser Programme war in der Lage, die Dateien in bmp umzuwandeln. Leider weiß ich nicht, wie man an dieses Progr. gelangen könnte. so bleibt nichts anderes üblich, als DIN-A4 Blätter in bmp umzuwandeln und mit Panavue zusammenzuchnipseln.