overlays tom tom

  • ?( hallo bin neu hier.habe mir die overlays ins verzeichnis tom tom kopiert.
    ;D dann habe ich tom tom gestartet. leider sind die overlays nicht unter OVI sichtbar.


    was habe ich da falsch gemacht. wer hilft mir mal auf die sprünge? :gap
    habe tom tom 1.5.


    gruß optimist

  • ;D Overlays gehören nicht in das TomTom Navigator Programm Verzeichnis, sondern in das jeweilige Kartenverzeichnis - also z.B. Deutschland Navigator Map.


    Viele Grüße aus München
    Dieter

  • 1. welche ovi´s und welche karte
    2. die ovi´s müssen in das verzeichnis in dem auch die karte liegt und nicht ins programm verzeichnis


    mfg mk71

  • hallo hanky panky
    habe die germany karte auf meinem ipaq 3870. finde nur zwei verzeichnisse.
    1. tom tom
    2. navigation. muß ich die overlays in dieses verzeichnis kopieren?
    bitte um eine antwort.
    mfg optimist

  • albertklose
    Wenn Du Gesamt-Germany installiert hast, dann heißt das Verzeichnis "Deutschland Navigator Map".


    Auf Grund der Größe kannst Du es nur auf einem Speichermedium installiert haben, also entweder auf einer SD (intern beim 38xx) oder extern CF/MD über Jacket.


    DAHIN gehören die OV2 und die zugehörigen BMP!!!


    Das TomTom Verzeichnis auf Deinem iPAQ beinhaltet nur Installations- und Verweisdateien.. Das Verzeichnis \Programme\Navigator beinhaltet NUR die TTN Programm-Dateien selbst, sowie die GlobalSettings.


    Viele Grüße aus München
    Dieter

    Einmal editiert, zuletzt von HankyPanky ()

  • Hallo hanky panky


    habe gerade andere beiträge von dir gelesen, wo es um das gleiche tehma ging. : drink klar !! ich habe das kartenverzeichnis auf der sd-karte gespeichert. :]


    werde morgen dann einen neuen versuch starten. melde mich dann wieder. für heute erst mal vielen dank.
    optimist ?(

  • und dran denken, das Overlay auch in TomTom aktivieren (Haken setzen).
    Ich glaub das passiert nicht standardmässig, oder ?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Peter,


    <<dran denken, das Overlay auch in TomTom aktivieren (Haken setzen).
    Ich glaub das passiert nicht standardmässig, oder ?>>


    genau. - Es wird die neue Overlay-Gruppe angezeigt, die noch aktiviert werden muss.


    Viele Grüße,
    Sven

  • ;D hallo an alle die mir bisher geantwortet haben.
    08) es hat dank eurer hilfe zum groeßten teil geklappt.
    habe das ovi geöffnet und abgeharkt.einfach toll. :D


    nun habe ich aber noch ein problem. unter dem ikon wohnmobil,burgen, ist die dataiendung OVI.


    wie kann man diese umwandeln in OV2?


    Da ich ein wohnmobil fan bin hätte ich interesse das verzeichnis zu erweitern. währe daran interressier, wenn mir jemand auf den weg helfen könnte.


    gruß optimist

  • albertklose
    Jetzt kann ich Dir nicht ganz folgen (vielleicht ist es auch zu spät ?( )?


    Bei welcher Datei und in welchem Verzeichnis bitte genau hast Du eine Endung names OVI ???


    Schau Dir die Datei mal mit einem Editor an. Wenn sie im ASCII-Format vorliegt, kannst Du bei TomTOm Utilities laden, mit denen Du zwischen verschiedenen Dateiformaten konvertieren kannst. Den direkten Link kann ich mir einfach nicht merken 0) , sorry :(


    Viele Grüße aus München
    Dieter


    PS: Auch Tools, um zwischen den Formaten von CityMaps und Navigator zu konvertieren...

  • Hallo hanky panky
    sorry: :( das sollte OVR heißen. wie kann ich die umwandeln? 08)
    optimist

  • albertklose
    Wie gesagt, Du findest bei TomTom Tools, mit denen Du zwischen OV2 (für TTN) und OVR (für CityMaps) konvertieren kannst.


    Der Weg geht dabei über Plain ASCII, also reine Textdateien.


    Viele Grüße aus München
    Dieter

  • Dieter, helf mir kurz.
    War ovr nicht für Routeplanner? Ich hab's schon lang nicht mehr installiert.