Fragen zur detaillierten Routenplanung

  • Hallo,


    da ich mich mit dieser Materie noch nicht so genau auskenne, folgende Fragen:


    Ich bin Motorradfahrer und ich möchte mir daheim an meinem PC vorher genau die Routen auswählen, die ich fahren möchte (also von der Routenberechnung eines Palm, etc... unabhängig sein).


    Welche Softwareversionen (z.B. Tomtom, Via-Michelin, etc...) lassen es zu, dass ich vor meiner Fahrt am PC genau meine Route planen und diese in den Palm integrieren kann?


    Ist sowas überhaupt möglich?:dx18

  • Hi Boromir,


    willkommen im Forum. :)


    Mindestens MN4 und TTN3 bieten die Möglichkeit, mittels Wegpunkten (Zwischenziele) ziemlich genau die Route vorab festzulegen und diese dann abzufahren. Wahrscheinlich geht das aber bei einigen anderen Navis auch.


    Zwischen den Wegpunkten erfolgt dann allerdings die Routenberechnung durch die Software. Aber mit ein wenig Experimentieren sollte sich über die Wegpunkte genau die gewünschte Route erzwingen lassen.


    Ciao
    Gloern

  • Hallo,


    also ich denke mir wenn es nur darum geht das du eine
    von dir gewählten Route geleitet wirst dann ist der Weg
    über OziExplorer und OziCE sicher der einfachste.
    Am PC und z.B. TOP200 Karte die Wegpunkte setzen und mit dem PocketPC und OziCE nachfahren - soviel ich weis sogar mit Sprachanweisung.


    Gruß DaPetra

  • Hallo,


    Beim Ozi und bei Fugawi solltest du bedenken, daß Du keine Sprachausgabe während der Fahrt hast. Was ja beim Motorrad unter Umständen von Vorteil ist!!!


    Beim TTN3 kannst du ein gewünschte Route über ausgewählte Zwischenstops "erzwingen". Eine Möglichkeit das am heimischen PC vorzubereiten ist aber nicht vorgesehen.
    Eine Möglichkeit ist aber eine *.itn Datei mittels einem Editor zu erstellen. Die Frage ist nur, was einfacher geht: Zwischenziele am PDA oder eine Textdatei am Home-PC??


    Gruß Anderl

    **** ob Desti SP, TTN5 oder MN4.....angekommen bin ich fast immer ****
    !!!! Karte, Kompaß & Höhenmesser haben mich I M M E R ans Ziel gebracht !!!!


    www.eNavTools.de.vu
    Geodätische Koordinatentransformationen am Pocket PC
    Helmertparameter u. m.