Problem mit 2 Karten im Toshi

  • Neben dem 1 GB MD habe ich mir noch zusätzlich eine 256er SD-Karte für meinen Toshi (570)) zugelegt.


    Die neue SD wird grundsätzlich erkannt, ich kann darauf speichern und auch damit arbeiten.


    Jetzt sind aber zwei Probleme aufgetaucht, bei denen mir bisher auch nicht im PPC-Forum geholfen werden konnte.


    1. ActivSync


    Habe ich beide Karten im Gerät und versuche über AS drauf zuzugreifen, ist das MD nicht mehr vorhanden. Dafür habe ich dann aber Speicherkarte 2 und Speicherkarte 3 in der Anzeige. Hinter beiden steckt aber immer nur die SD. Entferne ich die SD und ist gar keine Karte vorhanden, obwohl das MD noch drin ist. Erst nachdem ich das MD einmal raus und wieder reinstecke wird es angezeigt.


    Der Explorer im Toshi erkennt beide Karten


    2. Beim navigieren


    Die Progs + Kartendaten liegen alle auf dem MD. Auf der SD sind zusätzliche Karten von TT außerhalb D.


    Egal, ob TT oder MN, ich kann beide Progs starten und navigieren, bis sich plötzlich ein Hänger einstellt, der nur einen Prog-Neustart lösbar ist. Dann gibt es aber keinen Zugriff mehr auf die Progs, da das MD nicht mehr erkannt wird. Hier hilft wiederum nur ein Softreset.


    Entferne ich die SD, taucht dieses Problem nicht mehr auf.


    Hat vielleicht ein Toshibesitzer ähnliche Erfahrungen gemacht und eine Lösung?


    Gruß bikerolli

  • Gibt´s hier wirklich keine Toshi 570-User mit zwei Karten drin, die mir einen Tipp geben können - oder habt ihr´s nur übersehen?


    Gruß bikerolli

  • Nee, auch ein softreset bringt keine Besserung.


    Jeweils beide einzeln drin, läuft alles problemlos. Nur gemeinsam gibts das Problem.


    ... und ich hab mich schon gefreut immer "ganz" Europa bei mir zu haben 08) .


    Gruß bikerolli

  • sorry, eine vernünftige Idee hab ich da auch nicht. Eventuell eine andere SD ausprobieren, zumindest bei CF-Karten ist das "Erkennungsverhalten" durchaus unterschiedlich.

  • Ich hatte beii meinem E570 bei Verwendung von CF + SD Card nur immer das Phänomen, dass Speicherkarte1 und Speicherkarte2 nicht eindeutig zuzuordnen waren. Je nachdem welche karte als erste eingesteckt wurde gab es da Unterschiede. Ich habe allerdings dann festgestellt, dass es immer gleich war wenn beide Karten im Gerät waren und ein Softreset durchgeführt wurde.


    War alleridngs nur eine "normale" CF Speicherkarte und eine SD Speicherkarte, kein MD.


    Gruss
    Waldi