Medion41600 Brodit aktiv und Pro Clip

  • Hi,
    ich habe mir den Brodit Aktivhalter für den Medion 41600 zugelegt. Der PPC passt gut rein, allerdings existiert keine Bohrung im Halter für den Line-out (Kopfhörerausgang) an der Halterung.


    Hat jemand dieses Loch an seiner Halterung oder muss man es selber bohren?
    In den Abbildungen auf der Brodit Webseite ist diese Öffnung vorhanden.


    Wie sind eure Erfahrungen?


    Gruss


    Nihad

  • Meine kommt erst übermorgen,melde mich dann.

  • Hallo,


    bei dieser Halterung muss man ja das Ladekabel in die Halterung schrauben. Funktioniert das eigentlich problemlos oder muss man da noch irgendwas beachten???


    An dem Stromkabelstecker sind doch solche "Klammern", die verhindern sollen das sich der Stecker ungewollt löst, dran die man beim Lösen zusammen drücken muss, was ist eigentlich mit denen???


    Ich hoffe ihr könnt zur Klärung meiner Fragen etwas beitragen.


    Gruß
    Bianca

  • Die Klammern werden vom Brodithalter immer zusammengedrückt, so daß der PDA einfach rein und rausgesteckt werden kann.


    Moritz

  • Danke Moritz für die Info, da bin ich ja erleichtert.


    Gruß
    Bianca

  • @naffy67 das Loch für den Kopfhörer fehlt tatsächlich - da ich das Teil auf dem Motorrad benutze, hab' ich das Loch einfach nachträglich reingebohrt. Der Kopfhörerstecker sitzt jetzt 'saugend' im Halter und gibt dem PDA zusätzliche Stabilität.

  • habe heute meine Brodit Halterung für den PPC und den Pro-Clip bekommen.Passen tut es aber leider habe ich nun ein kleines Problem mit dem Autoschlüssel beim starten.Ich habe mir den Pro Clip für rechts neben dem Lenkrad am Lüftungsgitter bestellt und montiert,dann habe ich erst festgestellt das der Platz vom Zündschloß beeinträchtigt wird.Kann nur hoffen das meine Frau damit noch zurecht kommt.Und das die Kopfhörer Buchse verdeckt ist finde ich auch nicht gut.Sonst ist alle fest und stabil.

  • den wollte ich mir auch bestellen, wo ist den das Problem ?
    liegt er zu nah am Zündschloss oder kannst ihn versetzen ?
    Kanst vielleicht mal ein Bild posten ?


    Frank

  • So habe heute alles soweit fertig installiert,es fehlt nur noch die Radio Stummschaltung ,die kommt aber später drann.Das Problem ist bei der A-Klasse das die Verkleidung am Zündschloß rud ist und der Pro Clip nicht gleich sondern gerade ist.Es sind zwar nur ca.3 cm welche er hervorragt aber diese sind etwas störend und ich habe das Gelenk von dem PPC Halter entfernt,dadurch habe ich mehr platz zwischen Lenkrad und PPC.Leider ist jetzt auch das linke mittlere Lüftungsgitter fast ganz verdeckt.

  • So habe meinen Clip und meine ´Halterung von Brodit bekommen !
    Was mich stört ist das der Kopfhöhreranschluss selbst aufgebohrt werden muss, sonst ultrageil.


    Bilder folgen heute abend !



    FRANK

    Einmal editiert, zuletzt von domfrank ()