Keine GPS-Anzeige nach Motorstart...

  • Habe neuerdings folgendes Problem: Schließe den PDA vor dem Start des Motors an und lasse ihn die Route berechnen. Es werden auch Satelliten gefunden... Wenn ich jedoch dann den Motor starte, wird kurz die Stromversorgung unterbrochen. Als Folge zeigt die Anzeige GPS 0 an und bleibt dabei... Der PDA wird normal mit Strom versorgt, aber kein GPS Signal... Erst nach einem Softreset funktioniert wieder alles...
    Da ich das bisher noch nicht hatte und es jetzt regelmäßg kommt, frage ich mich, was da schief läuft.
    Außer von MNEE auf NM4 habe ich nichts gewechselt. Hardware (iPAQ 3950, Royaltek RGM2000) und Auto das gleiche wie vorher.
    Woran kann es liegen?

  • Es kann z.B. sein, daß deine Maus ein Akku-Problem hat.
    Wie lange dauert es denn bis die Maus beim Erst-Start die Sat. anzeigt?



    Hatte ein ähnliches Problem meine Maus brauchte nach deiner Fehlerbeschreibung ca. 1-2 Minuten bis sie wieder Sat. entpfangen hat.

    Gruß Rowiroe

  • Beim Erststart ca. 30 Sek.
    Ich hab mal nach dem Motorstart gewartet... Nach ca. 3-4 Minuten kommen die Sats wieder.
    Das mit dem Akku ist eine gute Idee. Kann man das mit einem Trick überprüfen oder kann man ihn selbst austauschen?

  • Gute Frage, kann ich dir nicht beantworten.


    Aber wenn bei deinen Erststart die eincheck Zeit nur 30sec. beträgt ist dies eher kein Zeichen für einen defekten Akku.


    Vielleicht hast Du bei MNI4 einen Bug der die Abfrage der Maus blokiert (meine Vermutung).


    Du kannst aber auch das Problem um gehen wenn Du deinen Zig.-anzünder auf Dauerplus legst.


    Solltest Du einen Lösung finden dann melde dich doch bitte noch mal.

    Gruß Rowiroe

    Einmal editiert, zuletzt von Rowiroe ()