HP iPAQ H2210 GPS-Bundle

  • Hallo alle miteinander,


    ich bin ein so genannter Frischgflachter hier.


    Habe mir den HP iPAQ H2210 GPS-Bundle bei 1ashop bestellt. Kostet mit Navigon 485.
    Die 512 MB CF Card dazu kostet 79.
    Es ist ein Verbindungskabel für den GPS-Empfänger dabei.


    Was könnt ihr mir detailliert über dieses Gerät sagen ???


    Wie lange hält der Standardakku ?? Muss ich wissen, weil ich hauptsächlich mit Sprchausgabe fahren möchte. Ich überlege daher, den PDA samt GPS-Antenne in das Staufach meiner Deauville zu geben. Möchte ein Loch in das Staufach bohren und durch dieses das Kabel vom Kopfhörer geben.


    Die nächste Alternative wäre, alles in der Jackentasche mitzuführen.


    Tankrucksack wäre auch eine Alternative. Hmm, wie schaut da die Stromversorgung aus. Hat GPS-Antenne auch Akku, oder funktioniert sie nur über 12 V . Das werde ich erst sehen, wenn ich mir das Gerät abhole. Vielleicht bekomme ich ja schon alles morgen.


    Übrigens bin ich 31 und komm aus Wien. Wie ihr mitbekommen habt, fahre ich eine rote Honda Deauville BJ 2001.
    Meine Freundin (Rosi) und ich, fahren am 11 Juni Richtung Luxemburg. Am 17 Juni findet dort ein int. Deauvilletreffen statt. Weil wir einen Zwischenstopp in Deutschland und Frankreich machen wollen, habe ich den PDA mit GPS gekauft. Kenn mich ja in FR und DE nicht aus. Wir wollen ja auch was schönes dort sehen.


    In unserer Homepage könnt ihr mehr über uns sehen.


    Wenn ihr Fragen an mich habt, dann los. Freue mich auch schon auf eure Antworten.

  • Cooler Preis.


    Da handelt es sich um die MN-EE 1.4 mit den NT-Karten die aber schon über 1,5 Jahre alt sind.
    (Im deutschsprachigen Raum sind die noch OK, aber in den Urlaubsländern sind diese Karten noch SEHR dürftig)


    ... aber als Einsteiger-System durchaus zu empfehlen.
    (Lade Dir aber die Skins aus diesem Forum dazu herunter. ;D )


    Stromversorgung ist am Motorrad ein MUSS. Wohin man das System verbaut ist sowieso eine Philosophiefrage. :gap


    LG
    Roland

  • Hallo,


    Also mit der Stromversorgung hat er recht. Ohne externe kommst Du auf keinen grünen Zweig damit!


    Zur Montage: Ich bevorzuge das gesamte Kabelzeugs in den Tankrucksack zu packen. Also iPAQ und GPS-Antenne ins Kartenfach (manchmal auch noch der Funk). Gegensprechanlage dann eine Etage tiefer im Tankrucksack. Funktioniert prächtig, auch bei Regen. Einzigstes Bedenken das mich beflügelt, ist die enorme Temperatur im Kartenfach.


    Gruß
    Anderl

    **** ob Desti SP, TTN5 oder MN4.....angekommen bin ich fast immer ****
    !!!! Karte, Kompaß & Höhenmesser haben mich I M M E R ans Ziel gebracht !!!!


    www.eNavTools.de.vu
    Geodätische Koordinatentransformationen am Pocket PC
    Helmertparameter u. m.

  • Hi!
    herl5280: kann ich die Software nicht bis zum 30.6. kostenlos bei www.navigon.de gegen die neueste 4.0 Variante updaten? Ich habe so was ähnliches irgendwo im Netz gelesen oder täusche ich mich?
    cu
    wesir

  • Zitat

    Original von wesir
    Hi!
    herl5280: kann ich die Software nicht bis zum 30.6. kostenlos bei www.navigon.de gegen die neueste 4.0 Variante updaten? Ich habe so was ähnliches irgendwo im Netz gelesen oder täusche ich mich?
    cu
    wesir


    Hallo wesir,


    Welche Software hast Du denn und wann hast Du sie gekauft?


    LG
    Roland

  • Zitat

    Original von Anderl
    Zur Montage: Ich bevorzuge das gesamte Kabelzeugs in den Tankrucksack zu packen.


    Ich sagte ja schon es ist eine Philosophiefrage. ;D :gap


    Seit ICH ein Navi am Moped hab' fahre ich jetzt immer OHNE Tankrucksack. Bin auch sehr froh, da der mir immer den Tank verkratzt hatte. :-D)


    LG
    Roland

  • herl5280:
    ich möchte das gleiche Angebot nutzen, dass Wienboy schon genutzt hat :) Von dieser Software habe ich gelesen, dass ich sie kostenlos updaten kann, oder irre ich mich da?
    lg
    Wesir

  • Also ich vermute mal es handelt sich dabei um die MN-EE 1.4 von Navigon und diese Software ist mit 99,- Euro auf MN|4 "updatebar".


    Sollte es sich um die MN-EE 1.5 handeln, dann glaube ich wäre es kostenlos.


    Ich bin mir aber sicher, dass Navigon da Klarheit schaffen könnte.


    LG
    Roland

  • Hallo,


    bin wieder zurück aus Luxemburg. Das PDA mit GPS hat super Dienste geleistet. Ich bin nur mit Sprachanweisung gefahren. Die 12 V-Versorgung habe ich auf der Seite der Bank rauskommen lassen. Den PDA, die GPS-Antenne und das ganze Kabelzeug habe ich im Kartenfach vom Tankrucksack untergebracht. Habe den Zipp nur so weit offen gelassen, dass das Audiokabel und das Stromversorgungskabel angeschlossen werden konnten.


    Die Hitze im Tankrucksack war wirklich enorm. Das PDA war teilweise so heiß, dass ich es nicht angreifen konnte. Hat aber nichts ausgemacht. Teilweise habe ich das PDA in ein Seitenfach gegeben.


    Die Sprachanweisung war super. Jedoch bin ich ein paar mal falsch gefahren. Bei schnell aneinander folgenden Abbiegungen kann das passieren. Wenn die Stimme sagt, dass man in 200 meter abbiegen soll, obwohl man gerade aus einer Kreuzung rausbeschleunigt, sind die 200 meter auch schon vobei :)


    Man gewöhnt sich aber daran.


    Teilweise bestimmt das GPS komische Routen. Es hat zb. von der Autobahn runtergelotst, ein paar Kilometer die Landstrasse entlang und dann auf einmal wieder auf die selbe Autobahn. Wenn man die Autobahn gleich durchgefahren wäre, wäre es schneller gewesen. In Frankreich hat es sich nicht ganz ausgekannt, weil dort viele neue Kreisverkehre dazugekommen sind.


    Und in Deutschland war eine Baustelle, wo mich das GPS im Stich ließ. Es hat mich immer wieder zur dieser abgesperrten Straße gelotst. Hab mich dann durchgefragt und schließlich den Weg gefunden.


    Die Sprachausgabe habe ich an meine Gegensprechanlage MIT 100 angeschlossen. Hat bis Frankreich super funktioniert. Ab Frankreich fuhr ich mit zusätzlichen Ohrstöpseln, weil die Anlage das Audiosignal permanent auf leise stellte (nichtmehr zu hören).


    Muss die Gegensprechanlage umtauschen gehen.


    Die Software ist leicht zu bedienen. Was mich stört: Man stellt eine Route am PC zusammen, spielt diese ins PDA, doch dort wird wieder alles neu berechnet. Man stellt im PC nämlich nur die Karte zusammen. Route mit ... km Umkreis. Im PDA muss man dann die Karte laden und auf Routenplanung gehen. Dort muss man alles neu eingeben.


    Hatte geglaubt, dass ich die Route ins PDA spiele und los gehts.


    So, dass war mein Bericht dazu. Wegen einem Softwareupdate werde ich mich noch erkundigen.



    mfg
    Wienboy

  • Hi,


    Was ist beim Update herausgekommen. Ich interessiere mich nämlich auch für dieses Paket...


    lg BURN

  • Leider gar nichts. Ich finde keine Updates zum Mobile Navigator Europa Edition 1.5


    Habe ja den iPAQ 2210 und der hat ja Win CE und bei Navigon findet man weder die Version 1.5 noch eine Europa Edition unter Win CE.


    Es ist halt nicht wie bei Virenprogrammen :(


    Naja was solls, vielleicht müssen wir ja irgend wann mal ne neue Software kaufen, wenn es keine Updates gibt.


    mfg
    Wienboy