Welche Daten sind besser: CHeckpoint oder radarfalle.de?

  • Hallo,


    ich habe einen Medion PPC mit TomTom 3.


    Ich habe jetzt mit den POI begonnen und wollte Euch mal fragen, welche Daten besser sind, die von Checkpoint oder die von der Radarfalle.de


    Vielen Dank


    Schiff

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Schiff,


    ich denke, dass die POIs von Radarfalle.de genauer sein dürften, da diese von den dortigen Usern mittels GPS vermessen (also nicht beim Fahren aufgenommen) werden.


    Auf Radarfalle.de kann man zudem jeden Blitzer über seine ID abfragen und dabei feststellen, ob dieser aktiv und / oder bereits vermessen ist.


    Viele Grüße, Sven

  • dafuer ist aber bei CheickPOInt alles freeware.
    und wenn eine warnung kommt, dann ist es doch auch egal ob die position des blitzers auf den mm genau ist.

  • Hallo,

    Zitat

    Original von mimamo
    dafuer ist aber bei CheickPOInt alles freeware.
    und wenn eine warnung kommt, dann ist es doch auch egal ob die position des blitzers auf den mm genau ist.


    Hm ... zunächst mal reden wir nicht von mm und in dem Bereich, um den es geht, kommt es schon darauf an, ob Du vor oder hinter dem realen POI gewarnt wirst ;)


    Das Kostenlos-Argument zählt natürlich und daher bleibt es letztendlich a) Geschmackssache und b) die Frage, ob einem Hersteller-Support, gut erreichbare Server und (vielleicht?) etwas besser gepflegte Daten wichtig genug sind, um dafür etwas zu zahlen.


    Gruß,
    Markus

  • Hi@all,


    du kannst aber die POIs von Radarfalle.de mit CheckPOInt nutzen. So mache ich es z.B., da der POIWarner weniger Features und einige Bugs auf meinem DELL produziert, die CheckPOInt nicht hat.

  • Die Daten bei Radarfalle.de wurden größtenteils im Auftrag von einem eigenen Fahrer vermessen ! Das betrifft zumindest die deutschen Daten.
    An Genauigkeit wird es z.Z. nichts besseres geben. Das sieht man oft an der POI Anzeige, die meist etwas neben der Straße liegt, so das sich bei Annäherung schon feststellen lässt ob der Blitzer auf der eigenen oder in der Gegenrichtung steht. Darauf verlassen würde ich mich allerdings nicht, so genau ist es dann leider noch nicht.


    MfG
    Nico