selbsterstellter Korridor

  • Hallo, Ihr alten Hasen u. Spezialisten,


    ich bin in Sachen PPC u. Navigation absoluter Neuling u. habe folgendes Problem:


    Ich habe mir mit Hilfe von MapExport einen Korridor von Rüsselsheim (D) nach Zaanstad (NL) erstellt u. mittels ActiveSync auf den PPC (Storage Card) überspielt.
    Das hat soweit geklappt, denn im Dateiexplorer des PPC sehe ich diese Datei.
    Das Problem ist nun, dass ich navigationsmässig nicht darauf zugreifen kann.
    Ist es nicht so, dass diese Route unter 'vordefinierten Zielen' erscheinen müsste ?
    Diese Funktion ist bei mir gar nicht anwählbar.
    In welchen Ordner auf dem PPC muss die Route kopiert werden ?
    Brauche ich evtl. sogar ein GPS-Signal, um mit dem Korridor navigieren zu können ?


    Ihr seht, ich bin im Moment ziemlich ratlos u. hoffe auf Eure Hilfe.


    Besten Dank im voraus.


    Gruss, Uwe

  • Hallo,


    Zitat

    Das Problem ist nun, dass ich navigationsmässig nicht darauf zugreifen kann.


    Was meinst du damit genau?
    Ein Korridor ist nichts anderes als eine Karte, nur in anderer Form (hier also schlauchförrmig und kein Rechteck).


    Zitat

    Ist es nicht so, dass diese Route unter 'vordefinierten Zielen' erscheinen müsste


    Ein Korridor ist keine Route !!


    Gruss Farron

    Hirn und Navi-PRG sollten sich ergänzen, nicht ausschliessen


    Nicht das Routing ist unbegreiflich sondern das Columbus trotzdem Amerika entdeckt hat

  • du must im Navi-Menü die entsprechende Karte anwählen. Erst dann kannst du die entsprechende Navigation in dem betroffenen Gebiet nutzen.

  • Zitat

    du must im Navi-Menü die entsprechende Karte anwählen


    Wenn ich im Navi-Hauptmenü auf 'Karte' tippe, erscheint da nur '\Storage Card Deutschland'.
    Wie kann ich meine selbsterstellte Karte genau anwählen ?

  • Zitat

    Original von stinkbock
    ... u. mittels ActiveSync auf den PPC (Storage Card) überspielt.


    versuch doch, die Karte direkt mit MapExport zu übertragen. Dann ist sie auf alle Fälle an der richtigen Stelle und du solltest sie auch auswählen können.

  • Danke für Eure Mühe, aber das 'Problem' ist behoben.
    Das Navi- Programm war die ganze Zeit gestartet, hab's jetzt beendet u. neu gestartet u. siehe da ... plötzlich konnte ich auf meine neue Karte zugreifen.


    Gruss von mir an Euch.