Verhalten bei Tunneldurchfahrten

  • hallo zusammen,


    heute bin ich zum erstenmal (mit route66 natürlich) durch einen längeren tunnel gefahren,
    sodass r66 das gps-signal nicht mehr gefunden hat und eine entsprechende fehlermeldung angezeigt hat (siehe bild).


    gibt es eine möglichkeit r66 zu sagen, wie oft oder bzw. lange es nach einem "verwertbaren" gps-signal suchen soll ?(


    oder hab nur ich mit meiner exklusiven rfg-1000 maus dieses verhalten ?

  • Hi,


    ich benutze zwar nicht Route66, aber die Meldung würde ich zunächst mal so interpretieren, dass nach einiger Zeit Deine Maus keine vernünftiges Protokoll mehr sendet!?


    Normalerweise bekommt eigentlich immer ein Signal von der Maus, in welchem zumindest "Ich weiß nicht" steht :gap


    Ich kann mich aber auch irren und R66 benutzt für beide Fälle den gleichen Dialog, aber dann wäre es das erste mir bekannte Navi Programm, dass auf einen verlorenen GPS Fix mit einem Fehlerdialog reagiert.


    Gruß,
    Markus

  • Zitat

    Original von uwe_h
    oder hab nur ich mit meiner exklusiven rfg-1000 maus dieses verhalten ?


    Hatte ich bisher mit meinen Mäuse (Holux GM-210 und RN-600=Bluetooth) noch nie. Bin erst letzhin durch mehrere, teils längere Tunnel gefahren. Keinerlei Probleme.

  • Zitat

    Original von 170cdil


    Hatte ich bisher mit meinen Mäuse (Holux GM-210 und RN-600=Bluetooth) noch nie. Bin erst letzhin durch mehrere, teils längere Tunnel gefahren. Keinerlei Probleme.


    so langsam sollte ich doch mit dem gedanken spielen,
    mir eine ordentliche maus zu kaufen.

  • hallo zusammen,


    das von mir beschriebene problem rührt vom einsatz der "highend" maus rfg-1000.


    mit meiner neuen holux gm-210 tritt dieses problem nicht auf.


    während der tunneldurchfahrt wird mir zwar angezeigt, dass kein sat zu empfangen ist,
    aber unmittelbar nach dem verlassen des tunnels geht die navigation anstandslos weiter.


    fazit:
    an der gps-maus sollte man nicht sparen, aber woher weiß man dies als anfänger, wenn man sich ein "günstiges" bundle kauft ?(

  • Zitat

    das von mir beschriebene problem rührt vom einsatz der "highend" maus rfg-1000.


    keine persönlichen beleidigungen, bitte! :gap


    danke,
    highend

  • So frischen wir das alte Thema ein wenig auf ;).


    Nein, mir geht es darum das ich eine Royaltek 1000 Bluetooth Maus gekauft habe. Gibts da schon irgendwelche Erfahrungen? Die soll ja fast baugleich mit RBT 3000 sein.


    Luedi.

  • Zitat

    Original von Luedi
    So frischen wir das alte Thema ein wenig auf ;).


    Nein, mir geht es darum das ich eine Royaltek 1000 Bluetooth Maus gekauft habe. Gibts da schon irgendwelche Erfahrungen? Die soll ja fast baugleich mit RBT 3000 sein.


    Luedi.


    Hallo Luedi,
    was ist denn deine Frage?
    Geht es dir um die RBT 1000 oder um Route 66?


    Die RBT1000 hab ich auch, mein Eindruck von der Maus ist sehr gut. Als baugleich zur RBT 3000 würde ich sie allerdings nicht bezeichnen, die ist doch viel kleiner und hat einen Wechselakku. Und leider keinen Datalogger.

  • Ich würd gern wissen ob das Programm problemlos mit der Maus arbeitet.


    Stimmt von der Bauart sind sie gar nicht gleich, aber von der Leistung (außer dem Datalogger, den ich noch nicht brauch) müssten sie fast identisch sein.


    Ich war jedenfalls posetive überrascht wie winzig die Maus ist. Echt toll.


    Luedi.

  • Die RBT 1000 läuft bei mir sehr gut mit Route 66 zusammen (warum auch nicht? )