Welche So0ftware bietet das beste Kartenmaterial (Österreich)??

  • Welche So0ftware bietet das beste Kartenmaterial (Österreich)??


    Verwende zur Zeit den neuen MN Navigon 4
    mit Nacteq Kartenmaterial. In der Landeshauptstadt Linz
    (OÖ) bin ich schon ein paar mal an einer anderen Strasse ohne weitere Hinweise zum stehen gekommen!!!




    Was ist eigentlich vom Kartenmateriel das beste Programm???


    Kenne vom Namen her
    Tom Tom 3 (Teleatlas)
    Destiantor 3 (Navteq)
    NAvigon 4 (Navteq)


    Was ist eigenlich mit MAP & GUIDE???
    das gibt es in der Version 10
    und ab juni 2004 gibt es auch eine PDA Lösung
    und heisst: M &G Fleet Navigator
    habe mal vor einiger Zeit gehört das die das beste Kartenmaterial haben. Stimmt das???



    Bitte um Hinweise!!!!


    mfg
    Map Guide

  • Hi....


    auf diese Frage kann ich Dir 88 Antworten liefern ;D


    schau mal in den Thread Welches Navi gefällt euch am besten ?


    da werden aus allen Systemen deren Vorteile aufgezählt....


    Vom Kartenmaterial her , dürften sich alle Kartenhersteller nicht allzuviel tun.... nur was die Navi-Firmen einkaufen, das ist manchmal etwas unterschiedlich....


    derzeit bildet sich im Forum die Meinung , dass die Navteq - Karten besser sind als Teleatlas.... ist aber schwer objektiv zu beweisen.....

  • Ich bin eigentlich auch davon überzeugt, dass Du für Österreich keine besseren Karten bekommen wirst als dies die aktuellen Karten des MN|4 von Navteq sind. Kann aber auch ein Vorurteil sein, vergleichen kann ich es nicht. Ist aber wirklich sowas wie der Tenor im Forum, wie addi schon sagte.

  • Hallo.
    Tip von einem Österreicher: Unbedingt mit Navteq-Karten.
    Hab mir z.B. meinen Heimatort auf TeleAtlas-Karten angesehen, die finden da Brücken, die nichteinmal ich kenne. :evil:
    Ähnliches passiert in mehreren von mir gecheckten Fällen, besonders im ländlichen Gebiet. (Aber bis nur nächsten nichtvirtuellen Brücke sind es ja nur ein paar Kilometer...) :P

  • Für meinen Geschmack das beste Oestereich-Material hat Garmin mit dem neuen City-Select 6.0