Holux GM210 vs. Maus von TomTom

  • Hallo zäme


    Ich beabsichtige auch die TomTom Software zu erwerben, weiss aber nicht ob ich die Software und die Maus von Holux GM210 kaufen soll, oder das Bundle von TomTom mit der beigelegten Maus (diese flache silberige).
    So viel ich gesehen habe, gibts da nämlich unterschiede in der Qualität wie z.B. wie schnell verbindet sich das Gerät wie genau es ist usw.
    Die technischen Daten von der Holux Maus habe ich gefunden und gelesen. Aber wo sind die Daten von der Maus von TomTom und wie gut ist diese?


    Besten Dank im voraus für eure Hilfe.


    Gruss
    Massimo

  • Hallo.


    Da bis jetzt noch keiner geantwortet hat tu ich das mal - auch auf die Gefahr hin, dass du mittlerweile schon neuere Erkentnisse hast :D .


    Zu dem Bundel, welches TomTom anbiete kann ich nicht viel sagen.


    Allerdings kann ich dir des Bundle mit der Holux GM 210 empfehlen.


    Ich selbst benutze die GM210 mit meinem IpaQ 3950 und TomTom2 jetzt 3 und muss sagen, dass mich die Maus bisher noch nie im Stich gelassen hat. Der erste Sat-Fix hat zwar ein wenig gedauert und ich dachte schon die Maus sei kaputt, aber nachdem ich mein Auto unterm Baum wegefahren habe ging das ganze dann plötzlich recht fix.


    Seitdem hängt die Maus permanent an der KFZ-Stromversorgung und liefert eine einwandfrei Arbeit (auch mit anderen GPS-Programmen) ab.

    Langes Leben und Frieden

    2 Mal editiert, zuletzt von DJpc ()

  • Hallo


    Vielen Dank für Deine Antwort, aber wie du richtig vermutet hast, habe ich mittlerweilen neue Erkenntnisse gewonnen und das Bundle von TomTom erworben, dass ich nächsten Freitag erhalten sollte. Ich freue mich schon darauf.
    Über die mitgelieferte, quadratische und silberige Maus von TomTom, habe ich nur gutes gehört und gelesen. Zu dem benutze ich einen - auch neuerworbenen - Dell Axim X3.
    Vielen Dank noch für Deine Mithilfe.


    Gruss
    Mascar