TT Traffic Supportanfrage

  • Hallo!


    Bei mir ist das ungefähr genau so. Ich hoffe das TomTom noch mit einer Lösung herauskommt bevor die drei monatige Testzeit um ist, denn so kann man es über GPRS total vergessen. Zumindest habe ich es unterwegs, seit dem ich mich damit abgefunden habe das ich über GPRS nicht mehr als 100 Meldungen bekomme, nicht mehr verwendet.


    Es stimmt auch das es sich bei den 100 Meldungen nie um Staumeldungen handelt sondern immer nur Baustellen. :(

  • Hi Gerhard


    Zitat

    Original von Jerk
    Bei mir ist das ungefähr genau so. Ich hoffe das TomTom noch mit einer Lösung herauskommt bevor die drei monatige Testzeit um ist, denn so kann man es über GPRS total vergessen. Zumindest habe ich es unterwegs, seit dem ich mich damit abgefunden habe das ich über GPRS nicht mehr als 100 Meldungen bekomme, nicht mehr verwendet.


    Es stimmt auch das es sich bei den 100 Meldungen nie um Staumeldungen handelt sondern immer nur Baustellen. :(


    Schau doch mal in den Thread http://www.pocketnavigation.de/board/thread.php?sid=&postid=212312#post212312 rein. Vielleicht finden wir über die Möglichkeit den Auslöser der unterschiedlichen Datenmengen. Was mich so unzufrieden stimmt, ist, daß ich eigentlich nicht einsehe, die ganzen Meldungen zu empfangen und zu bezahlen (wenn es denn soweit ist, jetzt kostet es uns ja schon die Datenübertragung). Ich habe tt-support angeschrieben, daß es in den eigenen Serviceeinstellungen eine Auswahlmöglichkeit geben sollte, wo man grundsätzlich solche Meldungen abbestellen kann, denn ich brauche keine Baustellen, die keine Verkehrsbehinderungen hervorrufen.


    Mich würde ja mal die Menge an Informationen interessieren, wenn wir aus dem Pool all diese Baustellen entfernen, dann noch die über TMC-gemeldeten Staus entfernen, wieviel Infos da eigentlich übrig bleiben. Das ist in meinen Augen eine spannende Frage, weil das für mich eigentlich der Mehrwert ist !!


    Aber ich hab da bisher noch nicht das gate gefunden, durch das die Informationen sich im Speicher verewigen.

  • Hallo,


    schaut mal unter
    http://www.baunetz.de/bmvbw/verkehr/bab/laender.php3


    ob das nicht zufällig eure Baustellenmeldungen sind :)


    Ich habe mir mal die Mühe gemacht und grob überschlagen das dürften so ziemlich 300-400 Meldungen sein. Das hat aber wenig mit Staus zu tun sonder es sind wirklich nur Baustellen. Mann no Mann was wird im Augenblick viel gebaut :)


    Meine Vermutung ist das die Meldungen dort abgesaugt werden, hat aber ehrlich wenig mit Staus zu tun :(


    Gruß


    Bill

  • Zum Teil sind es die gleichen Baustellen, ja. Aber TTN kennt hier in Hamburg auch noch weitere. Mir ist die Quelle der Meldungen auch egal, solange sie aktuell sind.


    Zu Stoßzeiten staut es regelmäßig heftig an diesen Punkten. Das wird dann zusätzlich sehr differenziert und aktuell gezeigt. Erst dann werden auch Umleitungen berechnet. Die Baustellenmeldungen ohne Stau sind einfach nur "nice to know".


    Grüsse Dirk

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    nachstehend die Meldungen, die TTT melden soll.


    Das sind also nicht nur Staus ...


    Viele Grüße, Sven

  • Hallo, würde das gerne auch nachvollziehen. Bekomme die Meldungen über GPRS, wie kann ich über Active Sync an das Internet kommen um die Meldungen abzufragen? Wo stelle ich das ein? (MDA 2)


    Tnx

  • Hallo,
    im aktiv-sync unter Einstellungen oder Optionen gibt es die Option "Durchleitung" damit kann der PDA die internetverbindung des PC`s nutzen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo 0898993,


    starte dazu zunächst ActiveSync auf dem PC und rufe im Programm "Extras" -> "Optionen" auf.


    Unter dem Reiter "Regeln" findest Du u.a. die Einstellungen für den "Durchgang".


    Dort bitte als Verbindung "Internet" auswählen.


    Klappt es dann?


    Viele Grüße, Sven

  • Hi Franz-Josef,


    Zitat

    Original von Sonnenflieger
    Hallo,
    im aktiv-sync unter Einstellungen oder Optionen gibt es die Option "Durchleitung" damit kann der PDA die internetverbindung des PC`s nutzen.


    Diese Option ist eigentlich eine stanrdmäßige Funktion, d.h. wenn Dein PC mit mit dem lokalen Internet verbunden ist und Du Dein PDA via ASync verbindest, schaltet die Internetverbindung automatisch auf die lokale Inetrnetverbindung um.


    Also am besten einfach ungehemmt ausprobieren!!

  • Hallo,
    heute ist die Antwort vom TT Support gekommen:
    Sehr geehrte(r) Herr Ney,



    Uns ist bekannt, dass einige Mobilfunkanbieter (in Deutschland trifft es hauptsaechlich auf T-Mobile zu) verhindern, dass eine Anwendung (z.B. TomTom Traffic) mehrmals hintereinander auf das Netzwerk zugreift, wodurch es nach einigen erfolgreichen Zugriffen auf den Traffic Server zu Fehlermeldungen kommt. Auch werden einige Daten gefiltert, wodurch per GPRS weniger Daten uebermittelt werden, als ueber eine direkte Internetverbindung via der Desktop Cradle oder einer WLAN Verbindung. Ein momentan getestetes Update, welches all dies beheben wird, wird in Kuerze auf unserer Webseite zum Download zur Verfuegung gestellt werden. Dieses Update wird ebenfalls die Menue-Datei ersetzen, welche beim Wechseln der Karte beschaedigt wird. Bis zum Erscheinen des Updates kann in der Kartenansicht unter "Datei > Eigenschaften > Erweitert", die einzelnen Seiten des Navigator Menues wieder auf die Standardeinstellungen zureuckgesetzt werden, sollte sich das Menue veraendert haben.


    Ihre eigene Position wird durch die Anwendung nicht mitgeloggt. Es werden allein Traffic Daten der DDG genutzt.



    Mit freundlichen Grüssen,


    The TomTom Customer Support Team


    Ich hoffe das das Update bald kommt und unsere Probs dann beseitigt sind.


  • Mich würde mal unterm Strich ein echter Vergleichstest interessieren zwischen TMC und dem DDG Dienst. Es muß schon in Relation stehen, wenn ich für den DDG Dienst bei Tom Tom Traffic Gebühren + GPRS Kosten löhnen soll. Zur Zeit macht das alles einen sehr schmalen Eindruck.


    Was soll da überhaupt die Sync über das Internet und die Docking-Station. Ich will Staumeldungen wirklich in Echtzeit und nicht nur morgens wenn ich meinen PDA aus der Dockingstation hole.


    Mehr als große Wort kann ich hier nicht lesen über diesen Super-Dienst mit Baustellenmeldungen .-)

  • Hallo Autobahnraser


    bei der negativen Grundeinstellung wird es am besten sein du bleibst bei dem was du hast

  • Ich weiß nicht warum du über die Baustellen meckerst.


    Ich finde es gut. Auch bei der Routenplanung und dort macht auch der PC Sync sinn.


    Wenn viele Baustellen auf einer Strecke sind (Wo ja auch keine Stau sein muss), kann eine Alternative die vielleicht auch etwas länger ist durch aus Sinn machen.


    In Baustellen fährt man halt nicht so schnell und man mininiert die Staugefahr.

  • Hallo!


    Baustellen führen sozusagen IMMER zu Verzögerungen, da TTT die Verzögerungen nur minimieren kann (über Funktion) wenn auch solche Verzögerungspunkte wie Baustellen drin sind - macht das Sinn das Baustellen auch drin zu sind.


    Hab doch mal 5 Baustellen auf Deiner Route, das Verzögert schon ganz schön.


    Das Syncen über das Cradle ist eher für den Test gewesen bzw. für Leute die sich vor Fahrantritt schon mal ein Bild von der Verkehrsituation machen wollen. Die eigentliche Funktionsweise ist natürlich unterwegs über GPRS.


    Sagen wir mal so, wenn es andersrum wäre - also über GPRS alle Meldungen und über Cradle nur 100 dann wäre es mir egal.

    Einmal editiert, zuletzt von Jerk ()