Hotline - Hallo?!

  • Seit einigen Tagen versuch ich schon die Support Hotline von Navigon zu erreichen, bislang leider ohne erfolg! Vll kann mir aber cityhunter näheres in Erwegung bringen.


    Vor rund 2 Wochen hab ich mein MobilNavigator an Navigon gesendet mit dem Update Formular auf MN4 - bislang hab ich leider nichts mehr von Navigon gehört. Da ich nun aber bald in den Urlaub fahr fänd ich es schon super wenn ich langsam wieder navigieren könnte ;) Kannst mir da weiterhelfen?

  • geduld geduld ...


    bevor nicht der bufix heraus ist, wird sich nicht viel tun.
    hotline ist einfach hoffnungslos überlastet - ich warte auch schon seit 2 wochen auf eine rückantwort.
    ich lasse die leute am bugfix arbeiten.


    dIdI

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

  • Zitat

    Original von thomas1250
    Urlaub fahr fänd ich es schon super wenn ich langsam wieder navigieren könnte ;) Kannst mir da weiterhelfen?


    Hast Du denn die eingeschickte Version auf dem PDA gelöscht?
    Ist doch erst nötig wenn man die neue hat!

  • Hi,


    also ich habe heute auch angerufen. Musste zwar ewig klingeln lassen, aber dann war der Support sehr nett und konnte mir auch weiterhelfen.


    Tschüß


    Brunni

  • Zitat

    Original von dIdIX
    geduld geduld ...


    bevor nicht der bufix heraus ist, wird sich nicht viel tun.
    hotline ist einfach hoffnungslos überlastet - ich warte auch schon seit 2 wochen auf eine rückantwort.
    ich lasse die leute am bugfix arbeiten.


    dIdI


    Ich gebe Dir da recht. Und ich kenn die Situation ja auch (bzgl. der Probleme des MN|4). Zudem bin ich genauso brav wie Du und bleibe ruhig auf meinem Stuhl sitzen und warte auf der/die/das/den Bugfix. :)


    Aber ich muss trotzdem sagen, dass es nicht ganz die feine Art ist. Wir hier im Forum wissen bescheid (u. a. durch CH). Aber User, die hier nicht verteten sind, wissen das nicht. Und ich bin der Meinung, dass dieser Teil des Service DEFINITIV verbessert werden sollte.
    Ich habe schon mehrfach emails an Navigon geschrieben, von der nicht eine beim ersten mal beantwortet wurde (zurückgerufen wurde ich auch nicht, obwohl es mir versprochen wurde). Ich hab immer die Füsse still gehalten, da ich in der Regel die benötigten Infos über das Forum bekam.


    Aber eins muss klar sein, wer in den Massenmarkt will (LIDL, ALDI, ADAC, etc.), muss darauf vorbereitet sein. Und damit meine ich nicht nur schnelle Umsätze erzielen zu wollen. Ich denke mit CH hat man hier im Forum einen ersten (guten) Schritt gemacht. Nun denkt auch (Navigon) an die Käufer, die hier nicht vertreten sind. Zu Eurem eigenen Wohl.



    EDIT:


    Dies ist zumindest meine subjektive Meinung, die aus von mir gemachten Erfahrungen resultiert.

    Einmal editiert, zuletzt von SvenT ()

  • Zitat

    Original von SvenT


    Aber eins muss klar sein, wer in den Massenmarkt will (LIDL, ALDI, ADAC, etc.), muss darauf vorbereitet sein. Und damit meine ich nicht nur schnelle Umsätze erzielen zu wollen. Ich denke mit CH hat man hier im Forum einen ersten (guten) Schritt gemacht. Nun denkt auch (Navigon) an die Käufer, die hier nicht vertreten sind. Zu Eurem eigenen Wohl.


    wer auf dem massenmarkt will, braucht keinen guten support - hatte ich noch nie bei hofer (bzw. bei euch aldi), lidl, etc ...
    aber wer NICHT dort kauft und einen höheren preis bezahlt hat, der sollte doch SCHNELL und FREUNDLICH bedient werden.
    die würde zB mit 2 nummern bei der hotline gehen - die von aldi, lidl, etc ... hängen in der warteschlafen und die anderen werden schneller bedient


    hört sich zwar ungerecht an, aber wäre es meiner sicht doch fair (wenn man den kaufpreis mitbetrachtet)


    dIdI

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

  • Das sehe ich ein klein wenig anders. Wenn ich die Firma Navigon anschaue, dann hatte ich bisher immer das Gefühl, dass diese Firma das Ziel der Qualitätsführerschaft verfolgt und nicht der Kostenführerschaft. Das begründe ich u. a. damit, dass sie die erste Firma war, die TMC angeboten hat. Und das nicht erst mit der Version 4. Zudem ist es nun auch wieder Navigon, die die erste Maus mit BT und TMC auf den Markt bringen.


    Ich meinte auch nicht, dass der Massenmarkt wie bei Lidl und Aldi versorgt wird, sondern, dass Navigon seinen Marktanteil über Discounter wie Aldi deutlich ausweitet bzw. ausweiten will.


    Und hier besteht eben die Gefahr, dass man seine ursprüngliche Strategie aus den Augen verliert. Um die jetzige Situation mal bewusst etwas kapitalistisch und provokativ auszudrücken: Während der eine, der Anfang letzten Jahres 649 für den BMN ausgegeben hat, zwischenzeitlich für 149 die BMNEE Version ergattert hat und nun bei MN|4 angelangt ist, sich über besetzte Telefone und unbeantwortete emails ärgert, freut sich der "Aldi-Käufer" darüber (der alles inklusive PDA für 379 gekauft hat), dass es überhaupt einen (Telefon-)Support in D gibt.


    Irgendwo fehlt mir die klare Positionierung (zumindest in der Aussendarstellung). Ich habe das Gefühl, es wird mittlerweile versucht "auf Teufel komm raus" soviel Markt wie möglich zu bearbeiten.
    Ich kann mich auch an diesen Thread erinnern, wo vermutet wurde, dass der Mapexport beim Aldi-System leistungsfähiger ist. Solche Themen rühren meiner Meinung nach aus einer unklaren Positionierung und führen letztendlich zu verärgerten Kunden (selbst wenn es letztendlich ein Mißverständnis war).

  • Naja mir gehts ja da weniger um den Bugfix, worüber ich ja auch bescheid weiß viel mehr frag ich mich ob es denn so schwer sein kann den MN4 abzuschicken vll für den Massenmarkt ein Zettel beilegen das in Kürze ein Bugfix erscheint oder so ;)


    Aber ich mein in 2 Wochen sollte es doch möglich sein sowas zu verschicken?! Wenigstens eine Meldung wie "Ihre eingesande Software ist bei uns eingegangen" oder so könnte man eigentlich erwarten ;) Einfach um zu wissen das der Prozess im Gange ist 8) Daher dacht ich das vll Cityhunter da was in Erwägung bringen kann :)


    Zitat

    Hast Du denn die eingeschickte Version auf dem PDA gelöscht?


    Ja, da sich bei mir der MN D/A/CH komplett verabschiedet hatte und meine inis zerschossen waren :) daher müsst ich eine neuinstallation fahren und naja daran mangelt es jetzt ;)

  • @thomas1250


    Mir geht es wie Dir,ich warte seit fast 4 Wochen.
    Ausser einer Mail (auf Nachfrage),das die keinen Liefertermin nennen können,habe ich nichts mehr von denen gehört.


    Es kann doch nicht so schwer sein ,ein Päckchen abzuschicken ? ?(

  • hallo,
    es liegt wohl nicht direkt an Navigon ein Paket abzuschicken, denn auch Navigon wird die Hardware Fremdproduzieren lassen und wartet vielleicht auf ein Countainerschiff aus Asien. Da da man ja nicht in Voraus bezahlen musste, warten wir halt etwas länger.


    Gruß
    topifun

  • Ich warte nur auf die CD s.
    Hardware brauche ich keine....und habe ich keine bestellt.

  • Hallo,


    ich habe meine Bestellung am 13.4. abgeschickt, also vor mehr als 6 Wochen.
    Auf meine eMail-Nachfrage letzten Dienstag (25.5.)wurde mir innnerhalb 1 Std. folgendes geantwortet:


    Sehr geehrter Herr stanova,


    die Soft- Upgrades werden voraussichtlich ab Ende KW 22 ausgeliefert werden können, die Hardware- Upgrades voraussichtlich ab Ende KW 23.


    Vielleicht kommts ja Anfang nächster Woche.


    mfG stanova

  • Hallo!


    Ich hab meinen TT2 am 6.5. weggesendet, angeblich ist er der Eingang von Navigon zwar schon längere Zeit registriert (ich scheine schon in irgendeiner Datenbank auf), aber das Bestätigungsmail über den Erhalt seitens Navigon, welches man lt. Hotline erhalten sollte, habe ich noch nicht bekommen.
    Außerdem habe ich unterschiedlichste Aussagen bzgl. Versandtermin bekommen (von "müsste schon unterwegs sein" bis zu "wahrscheinlich im Lauf der nächsten Woche"). Anscheinend gehts da wirklich drunter und drüber.
    Ob ich das Paket jetzt mit oder ohne Bugfixes erhalte ist mir eigentlich powidl, vielleicht kann ja wirklich mal ein Insider etwas Licht ins Dunkel bringen.


    P.S. Ich habe nur ein reines SW-CrossUpgrade geordert!

  • warte ebenfalls nur auf die Software :-D) stell mri das eigentlich nicht schwer vor bei den cds die zu pressen und dann in nen päckchen zu hauen und zu verschicken :)

  • Also ich frage bei einem Onlinehändler täglich die Verfügbarkeit der Navigon MN4 Produkte ab.
    Gestern war die Verfügbarkeit mit einer Woche angegeben. Heute ...freu sofort. Da ich schon einige Produkte dort bestellt und sehr schnell geliefert bekam wenn als Verfügbarkeit sofort stand, habe ich die Hoffnung das auch ich mein Paket ( Soft und Hardware) von Navigon, am Sonnabend mit Glück zu erhalten.
    Mein Onlinehändler ist handit.de


    Gruß
    topifun :P