helleres display

  • habe gestern mein ipaq4150 mn4 auf das motorrad montiert und festgestellt, dass ich die anzeige nicht erkennen kann. ausser wenn die sonne direkt draufscheint. mit dem emap hatte ich diese probleme nicht.


    gibt es eine möglichkeit, die helligkeit der anzeige zu erhöhen (soft oder hard)? oder muss ich den ganzen krempel wieder verkaufen?


    oder wie macht ihr das auf dem motorrad?


    funktioniert der garmin 2610 besser bei tageslicht?


    peter

  • Ein leidiges Thema: das Display. Da gibt es wohl leider ziemliche Unterschiede, die sich gerade bei der Nutzung auf dem Moped zeigen. Mein 2210 kann da auch nicht gerade glänzen. Habe mir sogar sagen lassen (müssen), dass die Displays älterer IPAQ-Modelle wesentlich besser gewesen sein sollen. Man kann ja zwar unter den Einstellungen an der Helligkeit "drehen", was aber nach meiner Empfindung keine wirkliche Veränderung oder gar Verbesserung der Ablesbarkeit bringt. Eine Lösung sehe ich leider auch nicht.


    Habe zwar mal gelesen, dass sich einer eine Art Sonnenschirm für den PDA gebastelt hat. Stelle mir aber vor, dass dieser ziemlich monströs aussehen muss und damit könnte ich mich sicher auch nicht anfreunden.


    Ich habe mal den Streetpilot Deluxe von Garmin getestet. 1a Ablesbarkeit, leider aber auch 1a-Preiskategorie. ;)


    Gruß,Tom

  • Hallo!


    Das wird euch zwar wenig helfen, aber mein Yakumo Delta 300 (einer der billigsten auf dem Markt) hat ein hervorragendes und sehr helles Display.


    Das kann man auch noch bei direkter Sonneneinstrahlung relativ gut lesen. Ein bekannter hat ein Siemens Loox und im direkten vergleich ist das ein riesen unterschied, das Loox ist dunkel, blass und die Farben leuchten nicht!


    Der Yakumo ist auch wegen dem guten Preis/Leistungsverhältnis die erste Wahl auf dem Motorrad.


    Gruß


    Markus

  • hab jetzt nägel mit köpfen gemacht und mir den navigatorII von BMW gekauft. helles display, einfache bedienerführung, grosse karten auf 512MB.


    wenn der 2610 ein mercedes ist, dann ist navigon MN4 ein getunter golf. da ist noch viel zu tun.


    in nächster zeit werde ich mein nun obsoletes equipment in ebay verhökern...


    peter


  • Na, dann herzlichen Glückwunsch zum neuen Equipment und viel Erfolg beim Verkaufen.


    Es hat ja hier immer mal wieder Anfragen gegeben, vielleicht findest du ja auch hier im Forum einen Interessenten.


    Gruß, Tom

  • Zitat

    Original von viczena
    hab jetzt nägel mit köpfen gemacht und mir den navigatorII von BMW gekauft. helles display, einfache bedienerführung, grosse karten auf 512MB.


    Berichte dann mal über Erfahrungen mit dem System - vielleicht mal ein paar Fotos.... Geschwindigkeit der Anzeige, Routenberechnung, Qualität der Routen, welche POIs sind möglich, etc. etc. etc.... das interessiert bestimmt noch andere hier!


    nSonic

  • Zitat

    Original von nSonic


    Berichte dann mal über Erfahrungen mit dem System - vielleicht mal ein paar Fotos.... Geschwindigkeit der Anzeige, Routenberechnung, Qualität der Routen, welche POIs sind möglich, etc. etc. etc.... das interessiert bestimmt noch andere hier!


    nSonic


    Wen es ganz dringend interessiert, guckst du H I E R


    Gruß


    Vara