TomTom Traffic mit XDA und WAP-Flat

  • Moin,


    es ist immer wieder das gleiche - neue Software - und die Fangemeinte spielt Betatester, oder?


    Zu meinen Problemen: Ich habe 'nen XDA mit der O2 WAP Flatrate, die auch HTTP kann. Bei der ersten Sync mit TTT klappt alles wunderbar, danach kommt nur noch der Hinweis, dass sich nicht mit dem System verbunden werden konnte, obwolh die Verbindung steht.


    Und meine zweite Frage: Wie bekomme ich TT3 bzw. TTT dazu selber die Verbindung zum Internet herzustellen?


    Bin für jeden Tip Dankbar!


    Gruß BlackMizi.de

  • Hi,


    habe auch einen XDA und O2. Leider konnte ich TTT noch nicht testen, da ich keine Zeit hatte und nächste Woche ein anderes Auto bekomme und alles ausgebaut habe.


    Nur kurz zu deiner O2 Wap Flat. Das ist (wie der Name schon sagt :) ) eine Wap Flat und die Kosten die durch eine GPRS Verbindung für TTT entstehen kommen noch dazu. Bitte nicht verwechseln, da haben sich auch schon viele Leute im Telefon-Treff Forum umgeschaut, als deren erste Rechnung kam :D



    Marlboro

  • Zitat

    Original von marlboro
    Nur kurz zu deiner O2 Wap Flat. Das ist (wie der Name schon sagt :) ) eine Wap Flat und die Kosten die durch eine GPRS Verbindung für TTT entstehen kommen noch dazu. Bitte nicht verwechseln, da haben sich auch schon viele Leute im Telefon-Treff Forum umgeschaut, als deren erste Rechnung kam :DMarlboro

    Moin,


    dass mit dem Schreck am Ende des Monats kann schon angehen, aber ich habe nur noch die Möglichkeit der WAP-Verbindung auf meinem XDA freigeschaltet, und es klappt auch wunderbar beim ersten Abruf. Danach kommt dann immer die Meldung, dass keine Verbindung zum TOMTOM Traffic Center hergestellt werden kann! Liegt der Fehler nun bei TTT, beim XDA oder bei O2???


    Gruß BlackMizi.de

  • Hallo,
    also bei mir musste ich nichts einstellen. TTT stellt selbstatändig die Verbindung her ( diese muss jedoch vorher eingerichtet sein). Allerding habe auch öffters die Meldung TT nicht erreichbar. Ich nehme an das ist Überlastung des Servers oder des GPRS netzes.

  • Hi Blackmizi,


    ist das noch aktuell?


    Ich bekomme keine Verbindung zum Trafficserver, wenn ich über WAP/GPRS abholen möchte.


    Funktioniert das bei Dir?


    ciao

  • Zitat

    Original von Rashtamoon
    ist das noch aktuell?
    Ich bekomme keine Verbindung zum Trafficserver, wenn ich über WAP/GPRS abholen möchte.

    Moin,


    leider auch nicht mehr. Ich dachte es liegt an mir! Scheint
    ja aber nicht so zu sein! Ich komme nur noch über GPRS
    ran! Schade eigentlich.


    Gruß BlackMizi.de

  • Hi!


    Das sind aber zwei Paar Stiefel.. WAP und GPRS.


    WAP/Internet(Web/Http) ist soweit ich weiß das Protokoll bzw. der Dienst und GSM/GPRS der Verbindungstyp.


    Bei GSM hat man praktisch eine eigene Leitung, bei GPRS wird eine Leitung für mehrer Benutzer geteilt und deshalb fallen nur die Volumenkosten und nicht die Zeiten an.


    Ich habe noch nichts gefunden, daß man die TTT-Daten auch per WAP abholen kann.


    Das wär äusserst interessant, weil es für WAP und leider nur dafür bei O2 eine Flatrate gibt.


    Weiß hier jemand mehr?
    Gibt es einen TTT Wapserver?


    ciao

  • Zitat

    Ich habe noch nichts gefunden, daß man die TTT-Daten auch per WAP abholen kann.

    Moin,


    das erstaunliche ist, dass ich die Daten von TTT
    am Anfang über O2 WAP FLAT bekam, und dann
    plötzlich ohne Einstellungsänderungen nicht
    mehr! ;(


    Gruß BlackMizi.de