Verfügbare Hausnummern

  • morgen zusammen,


    gibt es eine möglichkeit die verfügbare hausnummern einer straße herauszufinden ?(


    beispiel:
    ich muss nach durbach in die burgunderstraße 24. es wird mir aber keiner hausnummer angezeigt. das kann jetzt bedeuten, dass die 24 nicht erfasst wurde oder eventuell gar keine hausnummern in dieser straße


    hat jemand einen tipp?

  • genau! Das heißt, dass es für diese Straße (wahrscheinlich den ganzen Ort) keine erfassten Hausnummern gibt.
    Abhilfe: keine!


    Gruß
    TheRealHiggins


    P.S.: Zu dem Thema gibts auch schon ein paar Threads

    Gruß


    TheRealHiggins






    Die Freiheit zu Denken wird häufig missverstanden - als Möglichkeit grundsätzlich erst einmal nicht zu Denken.

  • Zitat

    Original von TheRealHiggins
    genau! Das heißt, dass es für diese Straße (wahrscheinlich den ganzen Ort) keine erfassten Hausnummern gibt.
    Abhilfe: keine!


    Gruß
    TheRealHiggins


    P.S.: Zu dem Thema gibts auch schon ein paar Threads


    hallo,


    vielleicht habe ich mich etwas undeutlich ausgedrückt. es geht mir darum, wie ich mir die in route66 bekannten/erfassten hausnummern anzeigen lassen kann.
    bei desi wurde mir nur die bekannten hausnummern angeboten - bei route66 muss ich probieren und gl+ück haben dass es die hausnummer gibt.

  • Zitat

    Original von uwe_h
    bei route66 muss ich probieren und gl+ück haben dass es die hausnummer gibt.


    Also wenn du z.B. "stutt töl 9" eingibst, zeigt R66 die vorhandene Hausnummer in spitzen Klammern an, also "<9> Tölzer Strasse...". Ist die eingegebene Hausnummer nicht vorhanden oder erfasst, wird in diesem Beispiel nur "Tölzer Strasse..." angezeigt.

  • Zitat

    Original von 170cdil
    Also wenn du z.B. "stutt töl 9" eingibst, zeigt R66 die vorhandene Hausnummer in spitzen Klammern an, also "<9> Tölzer Strasse...". Ist die eingegebene Hausnummer nicht vorhanden oder erfasst, wird in diesem Beispiel nur "Tölzer Strasse..." angezeigt.


    soweit schon klar - aber jetzt genau kommt mein problem.


    woher weiß ich nun welche hausnummern der "tölzer straße.." nun erfasst sind ?(

  • Zitat

    Original von uwe_h
    woher weiß ich nun welche hausnummern der "tölzer straße.." nun erfasst sind ?(


    Wozu willst du das wissen?


    Wenn du eine Hausnummer bei der Adresse eingibst, und diese wird dir bei der Auwahl angezeigt, ist's gut
    wenn keine angezeigt wird, kannst du auch nicht hingeführt werden.


    Ingo

    Immer einen SatFix allen Usern des Forums von PNav
    Klaubi
    Skype Status: [Blockierte Grafik: http://mystatus.skype.com/smallicon/klaubi_sbg]

    Support-Anfragen bitte ausschließlich über das Forum und nicht per eMail oder PN stellen. Vielen Dank

    ---------------------------------------------------------------
    wer Rechtschreibfehler in meinem Text findet, darf Diese behalten


  • es ist doch ganz einfach, ich will mich ja möglichst nahe an mein ziel navigieren lassen und nicht noch erst in der straße nach der hausnummer suchen müssen ;)

  • Uwe, ich hab' die PC Anwendung von R66 gestartet, die Karte auf eine mir bekannte Strasse gezoomt und dann per Rechtsklick auf der Karte das Informationswerkzeug aktiviert. Dann werden die Hausnummern angezeigt, manchmal Fragezeichen, aber bei meiner Firma wird die richtige Zahl angezeigt. In meinem Wohnort (Dorf) ist keine Hausnummer erfasst,
    aber in hamburg in vielen Strassen.


    Gruß
    manfredo

  • Zitat

    Original von Manfredo52
    Uwe, ich hab' die PC Anwendung von R66 gestartet, die Karte auf eine mir bekannte Strasse gezoomt und dann per Rechtsklick auf der Karte das Informationswerkzeug aktiviert. Dann werden die Hausnummern angezeigt, manchmal Fragezeichen, aber bei meiner Firma wird die richtige Zahl angezeigt. In meinem Wohnort (Dorf) ist keine Hausnummer erfasst,
    aber in hamburg in vielen Strassen.


    Gruß
    manfredo


    hallo manfredo,


    stimmt - prima.


    zwar etwas umständlich aber so kann man doch die nächstliegende adresse/hausnummer herausfinden.


    thanx.

  • Tut mir leid uwe, ich versteh's immer noch nicht.


    Zitat

    Original von uwe_h


    es ist doch ganz einfach, ich will mich ja möglichst nahe an mein ziel navigieren lassen und nicht noch erst in der straße nach der hausnummer suchen müssen ;)


    Ich habe das so verstanden, dass du wissen willst, welche Strasse Hausnummern hat und welche diese sind.
    Wenn du ein Ziel auswählst, kannst du ja schon erkennen, ob Hausnummern im System hinterlegt sind oder nicht.
    Wenn du, um bei deinem Beispiel mit der Tölzer Strasse zu bleiben, die Hausnummer 9 suchst und das System lässt diese Eingabe zu, sind die Hausnummern eingepflegt, wenn nicht, gibt's dort keine Hausnummern.
    Du siehst also bei der Eingabe des Zieles, ob's die gesuchte Hausnummer gibt oder nicht.


    Wenn du jetzt meinst, es gäbe zwar die 9 nicht, aber könnte ja sein, dass es die 7 oder 11 gibt, da könnte ich mich ja zu einer dieser führen lassen, denn 9 liegt ja gleich nebenan - Fehlanzeige.


    Das System kennt eigentlich nicht alle einzelnen Hausnummern, meist werden nur die Anfangs- und Endnummern einer Strasse eingepflegt und der Rest interpoliert (spart Speicher bei der Karte). Deshalb ist manchmal auch die Navigation zu Hausnummern etwas ungenau. Man sieht das in dicht verbauten Städten (Wohnblocks), da gehts oft ganz genau und in Gebierten, wo die Grundstücke (Häuser) unterschiedlich gross sind, gibt's mehr Abweichungen.


    Ingo

    Immer einen SatFix allen Usern des Forums von PNav
    Klaubi
    Skype Status: [Blockierte Grafik: http://mystatus.skype.com/smallicon/klaubi_sbg]

    Support-Anfragen bitte ausschließlich über das Forum und nicht per eMail oder PN stellen. Vielen Dank

    ---------------------------------------------------------------
    wer Rechtschreibfehler in meinem Text findet, darf Diese behalten

  • Zitat

    Original von Klaubi
    Das System kennt eigentlich nicht alle einzelnen Hausnummern, meist werden nur die Anfangs- und Endnummern einer Strasse eingepflegt und der Rest interpoliert (spart Speicher bei der Karte). Deshalb ist manchmal auch die Navigation zu Hausnummern etwas ungenau. Man sieht das in dicht verbauten Städten (Wohnblocks), da gehts oft ganz genau und in Gebierten, wo die Grundstücke (Häuser) unterschiedlich gross sind, gibt's mehr Abweichungen.


    Ingo


    hallo ingo,


    wenn dem wirklich so ist, dann muss ich dir recht geben.


    dieses interpolieren der hausnummern - machen dies alle naviprogramme ?


    so genau habe ich die "hausnummerngenaue" navigation noch nicht untersucht.