TTT Kosten

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Peter,


    stimmt, da ging es um die Standortdaten. Gut aufgepasst! :)


    Viele Grüße, Sven

  • Daß TTN immer die gesamten Stauinfos lädt, die im Bereich der gerade verwendeten Karte liegen, finde ich zwar auch noch nicht ganz optimal. Aber immerhin gibt mir das die Möglichkeit, so gut wie in Echtzeit Stauinfos zu erhalten.


    Aus ganz Deutschland waren es bisher immer so 500 Stück. Nur die Kachel Hamburg (Reicht von der dänischen Grenze bis fast nach Hannover und bis Bremen. Mehr brauche ich im Alltag fast nie.) beschert mir zwischen 10 und 20 Meldungen. Ich kann also die Abruffrequenz jetzt verfünundzwanzigfachen und komme trotzdem mit meinen Frei-MBs aus. Bisher 15 oder 30 Minuten, jetzt 1 Minute. *freu*


    Grüsse Dirk

  • Hallo!


    Also jetzt kenn ich mich überhaupt gar nicht mehr aus.


    Ich habe heute über die Internet Verbindung (PPC im Cradle) immer an die 550 Meldungen gehabt.


    Heute im Auto über GPRS verbunden hat er bei jeder Aktualisierung nur ca. 100 Meldungen abgerufen.


    Jetzt komme ich grade zuhause an stecke das Ding wieder in den Cradle und aktualisiere die Verkehrsinfos und habe wieder die 500 Meldungen.


    Wie kann das sein? Habt ihr auch über GPRS die 500?


    Gruss Gerhard

  • @ Jerk: Hatte es schon per PM geschrieben, wo findest Du die Anzahl der übertragenen und angezigten Staus? Das geht so extrem schnell, ich kann nur eine dreistellige Zahl erkennen - mehr nicht ...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Gerhard,


    arbeitest Du mit unterschiedlichen / mehreren Karten?


    Bei mir werden bei aktivierter Deutschlandkarte auch ca. 500 Meldungen empfangen, für eine Kartenkachel aber nur ca. 100.


    Viele Grüße, Sven

  • Ich kann leider bisher nur von zu Hause neue Staus syncen. GPRS-Handy ist noch nicht da.


    Die Anzahl verfolge ich beim Syncen. Das geht langsam genug. Eine Zusammenfassung oder sowas gibt es wohl nicht. Wofür auch? ;)


    Grüsse Dirk

  • Moin Moin,


    ich werd' verrückt, aber gestern nachmittag war tatsächlich auch kein Stau. TTT scheint bei mir alle Staus zu vertreiben! ;) Aber das mit den Kacheln kann ich bestätigen. Die 64 MB Karte macht nur ein drittel des Traffics. Da kann ich doch ein paar kb sparen!


    Gruß,
    Markus

  • Eigentlich sollte es in diesem Thread um die Kosten gehen, und nicht um die Anzahl der Meldungen, oder weiß der Geier.
    Das ist das einzige was mich in diesem Forum nervt, ist daß immer nach drei Postings dermaßen vom Thema abgewichen wird. :evil:
    Na ja morgen gehts erst mal nach Malle, und dann werde ich am Dienstag sehen was hieraus geworden ist.
    Prost
    : drink : drink : drink : drink : drink

  • G1979D


    Im Prinzip hast Du schon Recht. Verdammtes Threadnapping. :gap


    In diesem Fall hängt die Menge der abgerufenen Meldungen aber direkt zusammen mit den Kosten. Sehe da beim besten Willen kein OffTopic.

  • Und ich weiß immer noch nicht mehr als vorher.
    Zur Erinnerung:
    Hallöle!


    Ist ja alles ganz toll mit TTT, aber kann mir einer jetzt klar und deutlich sagen, was mich der Spaß kostet?
    Ich arbeite mit dem iPAQ 1940 und dem Sony Ericsson T610. Ins Netz gehe ich über D2 Vodafone.
    Zahle ich NUR die Datenmenge, oder auch die Minuten?
    Und kann ich die ganze Fahrt über die Verbindung aufrecht erhalten, ohne dabei arm zu werden
    Und vor Allem - wieviel zahle ich.
    Ich wäre sehr dankbar über eine vernünftige Antwort.


    Gruß
    Stephan

  • Zitat

    Ich wäre sehr dankbar über eine vernünftige Antwort


    Die hast Du schon in den ERSTEN BEIDEN Antworten bekommen. Glaubst Du wirklich, dass jemand für Dich bei Vodafone Infos einholt!


    NOCHMAL: Was Du zahlst und ob die Zeit (zumindest die Anzahl der Online Tage) ein Rolle spielt hängt einzig von DEINEM TARIF ab und nicht von meinem. So schwer ist das doch nicht, oder?


    Das Volumen und damit die Kosten hängen von der Datenmenge ab, deswegen ist mein Post definitiv On
    Topic.


    Ein wenig verständnislos,
    Markus


    PS: Du kannst Deinen Thread jetzt wieder für Dich haben.

  • Hallo!


    Ich habe die DACH Karte installiert. Habe nochmal genauer getestet und es ist bei mir wirklich so über das Cradle, also Internet direkt, hat er immer ca. 500 Meldungen über GPRS, mit Handy, immer nur so ca. 100.


    Dabei sind bei den 100 nicht nur die wichtigsten wie man evtl. meinen könnte sondern es sind dort die wichtigen (Staus, Unfälle usw.) nicht dabei. Die 100 sind aber auch auf der ganzen Karte verteilt, also hat auch nichts damit zu tun das er evtl. über GPRS nur einen bestimmten Umkreis abruft.


    Für die Kosten der Übertragung wäre das natürlich schön wenn er unterscheiden würde zwischen Internet und GPRS aber nicht wenn dann die wichtigen Sachen nicht dabei sind.


    So wie es jetzt ist kann ich es über GPRS eigentlich nicht verwenden - funktioniert somit nicht richtig.


    Ich werde es also wenn ich unterwegs bin nicht verwenden und habe somit überhaupt gar keine Kosten. :)


    Ich hoffe ich habe das Haupthema oft genug angesprochen :) :) :)


    Gruss Gerhard

  • Hallo Gerhard,


    sehr interessant! Ich werde das hoffentlich auch bald testen können.


    Nun ja, ein paar Kinderkrankheiten sollten wir auch TTN Traffic zugestehen, finde ich. :D Da wird sich sicher noch einiges erklären und verbessern in nächster Zeit.


    Grüsse Dirk

    Einmal editiert, zuletzt von TJ0705 ()

  • Zitat

    Original von Jerk
    Hallo!


    Ich habe die DACH Karte installiert. Habe nochmal genauer getestet und es ist bei mir wirklich so über das Cradle, also Internet direkt, hat er immer ca. 500 Meldungen über GPRS, mit Handy, immer nur so ca. 100.



    @ Gerhard
    Kann ich nicht bestätigen. Bin bisher immer mit dem Handy ins Netz, und hatte immer um die fünfhundert.

  • Hallo!


    Was ich schon überlegt habe ist das es evtl. an irgendeiner Einstellung des GRPS liegen könnte? Datenkompression oder ähnliches?


    Damit wir aber nicht wirklich vom Thema hier abweichen schlage ich vor das wir den Thread wechseln, ich habe dafür einen neuen Beitrag in diesem Forum angelegt hier der Link dort hin:


    http://www.pocketnavigation.de/board/tid25642-sid.htm


    Es stimmt auch das man sich an das Thema halten sollte, und dies hat jetzt auch nicht mehr soviel mit den Kosten zu tun. :)


    Alles zu dem Thema dann also dort, man sieht sich 8)


    Gruss Gerhard