iPAQ 3630 mit GPS-Mause und TomTom Routenplanner

  • Wer hat Erfahrungen mit TomTom Routenplaner und der GPS-Maus für den iPAQ 3630.
    Kann mir jemand noch andere Navi-Software empfehlen die mit der GPS-Maus und unter Windows CE 3.0 laufen. :)

  • GPS-MAUS mit 12-Kanal-Empfänger .
    Als GPS Chip wird ein Evermore 12-Kanal-Empfänger verwendet.

  • Dieses GPS-Maus kenne ich nicht. Falls sie das NMEA0183V2-Standartprotokoll liefert und über die COM-1 an den Ipaq angeschlossen wird, dürfte es mit TomTom keine Probleme gebe. Meine Maus mit SIRF-1 Chip lief sofort ohne weitere Anpassung.
    Du wirst nur beim 3630 sinnvollerweise eine Speichererweiterung benötigen (CF-Karte oder ähnliches) damit Du genügend Karten mitnehmen kannst. Auch das eigentliche TomTom-Programm kann auf der Speicherkarte installiert werden. Wichtig ist nur, die GPS-Schnittstelle (TOMTOM-GPS) MUSS in den Hauptspeicher, sonst funktioniert es nicht.