Fortuna Clip On sendet nicht

  • Hallo,


    Laut Beschreibung von GPS Maus (Version 2.5) sollte sich der Bilschirm mit Daten füllen, wenn man den Comport der Maus (hier 3800Baud, Com8) eingestellt hat.


    Bei mir kommt nichts.


    Wenn ich auf den Button Standard Bluetooth (=38400)und Open Com drücke, erscheint in der Headerleiste Com-1(4800,Keine,8,1) offen. Wieso steht da nicht 38400, Com8?


    mit freundlichen Grüßen
    sunset6


    (Ipaq2210, V1.10)

  • Huhu,


    habe das selbe Problem, da ich die Maus auf TomTom3 umstellen möchte.


    Einen Tipp kann ich noch geben:
    Nimm nicht den vorgegebenen Knopf "Standart Bluetooth" da dieser zwar COM 8 dann anzeigt, jedoch im hintergrund COM 1 verwendet. Scheint ein kleiner Bug in der Software zu sein.


    Stelle ich manuell COM 8 ein, dann erscheinen beim Test leider nur lauter "..."


    Hm ... ich bin da aber dann auch ratlos. :)


    Elras

  • HI,
    okay ist ein kleiner Bug in der Software werde ich gleich mal ausbessern.


    Naja niemand ist perfekt.
    Ist aber witzig das dieser bug erst jetzt entdeckt wird.

  • Davon abgesehen sendet die Clip-On in diesem moment auch nur muell. Schlatet das Ding aus, stellt von ST auf XT oder umgekehrt. Kurz einschalten und danach wieder alles rueckgaengig machen.


    Jetzt kommen da wieder normale Daten an.

  • Zitat

    Original von xsit
    Davon abgesehen sendet die Clip-On in diesem moment auch nur muell. Schlatet das Ding aus, stellt von ST auf XT oder umgekehrt. Kurz einschalten und danach wieder alles rueckgaengig machen.


    Jetzt kommen da wieder normale Daten an.


    Viiiielen Dank für den Tipp, der hat mir vermutlich viele Nerven gespart 8)


    Ein weiterer steht hier!


    Leider gehen die Einstellungen nach einem Moduswechsel verloren ....


    Gruß, u4

    ;) Sind wir nicht alle ein bisschen beta ... ? ;)

  • Huhu,


    nur kurze Rückmeldung.


    Lag bei mir auch nur am dummen Schieberegler.


    Danke


    Elras

  • Es liegt nicht wirklich am Schieneregler, denk ich.


    Mir ist es des oefteres passiert, dass wenn ich im TomTom das Protokoll veraendere, die Maus auf einmal scheinbar keine Daten mehr sendet. Es wird angezeigt das was gesendet wird. Wenn man aber mit einem Loggerprogramm hergeht sieht man den muell den die Maus da gerade verzapft.


    Kurz den Modus wechseln, hilft wie gesagt.