dll-Dateien der Wetterplugins entfernen

  • Hallo Forum,


    habe mich entschlossen, das Wetterplugin für Tomtom wieder zu deinstallieren.


    Dabei meldet mir der PocketPC jedesmal, daß er eine bestimmte dll-Datei nicht löschen kann, da sie im Gebrauch ist. Wie kann ich diese sog. "Dynamic Link Librarys" oder .dll-Dateien löschen.
    Auf dem PC oder Laptop unter Windows geht das ja im DOS Mode oder im abgesicherten Modus, bei Pocket PC 2002 kenne ich aber keinen Weg.


    Wer weiß, was ich tun kann?


    Vorab schonmal vielen Dank


    Gruß


    Ladgaz

  • Hi Ladgaz,


    Du mußt als erstes das PlugIn im HeuteBildschirm deaktivieren (Start\Einstellunen\Heute\Elemente... das Häkchen weg bei WetterTT), dann Softreset, erst dann kannst Du es über Programme deinstallieren.

  • Hallo Ladgaz,


    da Du mit dem Betriebssystem 2002 arbeitest, ist es nicht so einfach das WetterPlugIn zu deinstallieren. Ich sende Dir anbei eine Anleitung und würde Dich bitten, das WetterPlugIn auf diese Weise zu deinstallieren.
    Man benötigt dazu den Total Commander für PDA (Freeware). Link dazu: http://www.ghisler.com/pocketpc.htm --> Download the PocketPC Version [ghisler.fileburst.com]


    Man deaktiviert das WetterPlugin in den Heute-Optionen.
    Dann öffnet man das Windows-Verzeichnis (im Total Commander) sucht die wetterplugintom.dll oder die wetterpluginbmn.dll und benennt diese um. Dann macht man eine Softreset und geht in die Heute-Optionen. Dort darf dann kein WetterPlugin mehr angezeigt werden.
    Dann geht man wieder in das Windowsverzeichnis und benennt die DLL wieder so, wie sie vor der Umbennung war. Dann deinstalliert man das WetterPlugin über Programme entfernen (auf PPC --> Start/Einstellungen/System/Programme entfernen).


    Hinweis: Man sollte es auf jeden Fall über Programme entfernen deinstallieren, da sonst nicht die Registrieeinträge gelöscht werden.


    Ich hoffe, dass ich Dir damit helfen konnte.


    Gruß Tina

  • Hi Drachenlady,


    woher weißt Du welches BS Ladgaz hat? Hellseherische Fähigkeiten?


    huphup!

  • @cohabit


    Er schrieb: "bei Pocket PC 2002 kenne ich aber keinen Weg." --> Daher weiß ich es.


    gruß Tina

  • Zitat

    Original von Tina
    @cohabit


    Er schrieb: "bei Pocket PC 2002 kenne ich aber keinen Weg." --> Daher weiß ich es.


    gruß Tina


    uuups, hab ich überlesen 8)

  • Vielen Dank, Euch allen,


    habe inzwischen ein Hard-Reset gemacht, da ich auch noch andere Probleme hatte.


    Tina hat gut gelesen. Sie hat natürlich recht: Ich habe Pocket PC 2002 und werde mir Ihren Tip gut merken.


    Vielen Dank nochmal


    Gruß


    Ladgaz

  • Hallo Ladgaz,


    versuche es mal. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es bei mir erfolgreich war.


    Gruß Tina

  • Vielen Dank für den Tip Tina !! Hat auch mir sehr geholfen !! :tup


    Grüße und Danke, MiDu :)