Möchte nachfragen, ob eine GPS Maus unter einer beheizbaren Windschutzscheibe funktioniert. Ich beabsichtige den Kauf eines PDA Navis.
mydog
Möchte nachfragen, ob eine GPS Maus unter einer beheizbaren Windschutzscheibe funktioniert. Ich beabsichtige den Kauf eines PDA Navis.
mydog
Hi mydog,
schau dir mal deine Frontscheibe genau an. Eventuell verlaufen dort die Heizdrähte genauso wie bei meinem "alten" Mondeo.
Die Frontscheibe ist von ihrer Form her fast trapezförmig, die Heizdrähte allerdings als Rechteckform eingearbeitet.
Da bedeutet das du an den Seiten und in den Ecken zum Armarturenbrett noch jedemenge "Luft" für eine freie Sicht nach draußen haben solltes.
Gruß Addi
Das Auto ist ein Seat Alhambra. Die Heizdrähte verlaufen senkrecht parallel von oben nach unten. Muss allerdings noch genauer nachsehen, ob es nicht doch größere unbeheizte Stellen gibt.
Die alternative Lösung wäre alledings den GPS Empfänger auf das Dach zu geben und die Leitung durch das Fenster zu führen.
mydog
..... hatte ich auch mal bei Laptop-Navi.....
ist keine Lösung... zu viel Kabelwirrwarr und die Gefahr das entweder das Kabel ein Knacks abbekommt durch das Quetschen im Fenster oder Türholm.
Auch gibt es häßliche Kratzer auf dem Dach, entweder durch das Verrutschen (kommt auf dem Magneten an) oder das ewige Aufsetzen auf dem Dach.
Die Windgeräusche sind auch abundan recht läßtig (jenachdem wie das Kabel durch die Dichtung kommt)
such dir lieber ne kleine Ecke mit viel Blick nach oben , macht mehr spaß ;D
Gruß addi
Frage: Funktioniert das GPS auch durch ein Seitenfenster? Die Ausrichtung des GPS Empfängers sollte meiner Meinung aber doch in Längsrichtung zum Fahrzeug sein - oder?
mydog
meine Maus weiß garnicht wohin es geht.... sie liegt im dunklen Handschuhfach ... und die Navi klappt.....;D
Seitenfenster ist zwar nicht der optimalste Platz, aber einen Test wert.....
addi