MIT-100 Gegensprechanlage

  • Hi,


    hier fahren ja anscheinend einige die Conrad MIT-100 Gegensprechanlage. Darf man fragen wie eure Erfahrungen damit sind? Besonders interessieren tut mich folgendes:


    1) Wie gut ist die Steuerung der Intercomfunktion die ja laut Prospekt von der Anlage automatisch gemacht wird. Ich nehme an es handelt sich um eine Sprachsteuerung. Klappt das auch bei höheren Geschwindigkeiten zuverlässigt? Oder gibt dann Störungen?


    2) Den Navi-PPC schließt man ja wohl am besten am CD-Player Eingang an. Gibt es Probleme mit Zündstörungen etc. wenn beide Geräte am Bordnetz hängen. Sind Übertrager/Drosseln nötig um Störungen zu unterdrücken?


    3) Wie ist die Sprachqualität von dem Teil? Gibt es jemand der vergleichen kann mit Bähr-Anlagen?


    tufkabb

  • Moin,


    ich habe auch die MIT 100 ( gehabt ) ... diese aber nun "zerlegt", da ich selten noch zu 2. fahre ......


    zu 1 ) ???? keine Erfahrung



    Zitat

    2) Den Navi-PPC schließt man ja wohl am besten am CD-Player Eingang an. Gibt es Probleme mit Zündstörungen etc. wenn beide Geräte am Bordnetz hängen. Sind Übertrager/Drosseln nötig um Störungen zu unterdrücken?


    bei meiner Freewind ist es zu einigen "komischen" Ereignissen gekommen.... obwohl kein Handy geklingelt ... bwz . noch nicht einmal angesteckt war..... hat die Anlage abundan den anderen Eingang abgeregelt und den Tel-Eingang "hochgefahren" ...... meine Freewind hat bei bestimmten Drehzahlen wohl ein wenig zu Verwirrungen in der MIT-Elektronic geführt ;D


    Zitat

    3) Wie ist die Sprachqualität von dem Teil? Gibt es jemand der vergleichen kann mit Bähr-Anlagen?


    untereinander sprechen/verstehen ist OK ... zum Telefonieren im Fahren ... ne ... nicht das Wahre .. aber ja auch nicht mehr ganz erlaubt :gap