Ersteinstieg, brauche grundsätzliche Tipps

  • bab


    Das mit dem Westernstecker setzt ja voraus, das ich einen Anschlußstecker vom Jornada kommend habe, an dessen Ende sich der Western-Plug befindet. Da es einen solchen Adapter m.E. nicht zu kaufen gibt, müßte man ihn selber basteln. Ich brauche also zumindest eine Crimpzange um den Westernstecker anzubringen. Oder ich habe ein Stück Kabel mit einem Westernstecker, an dessen anderem Ende ich den seriellen Stecker für den Jornada anlöten muß. Oder bin ich schwer von Begriff ? ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Möppel ()

  • beno


    wir sprachen hier von der Möglichkeit die mit MNB mitgelieferte Maus anzuschließen und nicht von irgendeiner passenden GPS-Maus. Außerdem sollte die Lösung ursprünglich auch außerhalb das KFZ einsetzbar sein und dafür hatte ich am Anfang die GM270 empfohlen. Wir haben uns also schon etwas vom Urspung dieser Anfrage entfernt. Der PDA sollte auch noch so preiswert wie möglich sein, deswegen der Jornada 525.


    P.S. Herzlichen Glückwunsch zur Ernennung zum GPS-Prinzen. Du schreibst ja schneller Beiträge als die Polizei erlaubt. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Möppel ()

  • tehr,


    Dann muß man von vorne anfangen. Mit Jornada 525 wird NICHT funktionieren. Man muß andere PPC suchen(z.B. Jornada 56xx, reste müßen jetzt günstig zu kriegen sein, hat ARM Prozessor)


    Gruß. Oleg

    Einmal editiert, zuletzt von oschein ()

  • Zitat

    Original von Möppel
    Dazu einen preiswerten Pocket PC mit CF-Slot und genügend Speicher. Gut geeignet wäre dafür der neue Dell Axim (Preis ca. 400 ). Der Vorteil dieses Gerätes wäre der zusätzliche Slot für SD-Karten um ggf. mehr Kartenmaterial mitzunehmen. Der ebenfalls vorhandene Compact Flash Slot wäre ja durch das GPS-Modul belegt. Als preisgünstige Software bietet sich TomTom Navigator an (ca. 130 ) und evtl. noch eine 256 MB Sd-Card wenn Du ganz Deutschland mitnehmen willst (bei Ebay ab 100 ). Wie gesagt das ist nur ein Beispiel, aber ein sehr preiswertes.


    Reicht dafür nicht evtl. auch die Basic-Version des Dell Axims (32 MByte 300 MHz)?


    Grüße,
    Marc

  • Ich habe mit meiner Kombination Casio E200G und Holux E210 gute Erfahrungen gemacht, sowohl im Auto mit TTN als auch im Gelände (Skilanglauf)mit OZi-CE und einem Akkupak mit vier Akkus anstelle des Zg.Anz.Steckers. Geplant ist auch Wandern und Radfahren.
    Für den Casio habe ich mich im letzten Frühjahr entschlossen, weil er sowohl einen CF- als auch SD-Slot besitzt und somit mehrere Möglichkeiten der Speichererweiterung bietet.

    Einmal editiert, zuletzt von fermoll ()

  • Der Casio ist sicherlich auch keine schlechte Wahl, allerdings dürfte der Dell das bessere Display haben. Da Casio dieses Gerät nicht mehr produziert, müßte es auch sehr günstig als Auslaufmodell zu bekommen sein, wen das nicht stört.