skin endkunde.........????

  • hi leute,
    ich habe das aldi bundle von dezember und habe nun auf die software 3.1 vom aktuellen bundle umgestellt.
    deswegen muss ich auf meine heiss geliebten manolito-skin verzichten.wein....heul...


    nun gut. also die endkunde version drauf( für mnee1.41,8bit,und die geänderte screendescgerCe1.dat).
    ergebnis: skin startet normal. nur wenn ich auf "kontakte" gehe, tut sich gar nix. erst wenn ich auf "zurück"gehe, öffnet sich die kontaktliste. was soll das???? ich bin ratlos und hoffe auf eure hilfe....
    habe ich evtl. die falsche version erwischt(was auch nicht schwierig ist, bei dem gewusel an versionen.)


    gruss dirk...

  • Hi,


    die 1.41 version plus die Anpassung funktionieren bei mir bestens, nur die Screen-Tastatur poppt dauernd hoch.


    Hm. Nochmal neu drauf tun? Oder die Kontakte nach Fehlern checken?


    Viel Glück,


    ToMey

  • @ all zur Info:


    Das Problem ist geklärt. Der Skin läuft ohne Probleme. Es handelte sich um eine falsche installierte Version.


    Gruß
    Endkunde

  • Genauso auf dem TCM!


    Habe ein paar "kosmetische" Änderungen vorgenommen und die Glopus-Einbindung optimiert.


    Jetzt funzt alles zu meiner Zufriedenheit. Nochmal Dank an Endkunde.


    Kalle



    PS.: Ähem, vielleicht doch noch eine Frage an die Spezialisten:
    Ich lasse mir die Geschwindigkeit über Glopus unten einblenden, habe dafür das von Endkunde vorgesehene Feld erweitert und den Stau-Button nach rechts in die freie Zone verschoben. Oben unter GPS wird die Zeit und in der Karte der Nordpfeil (bzw. die Zusammenfasungen zur Fahrt eingeblendet). Ganz oben links die Zielfahne und das Ziel selbst, rechts über der Stau-Taste die Anzeige von Ankunft, Entfernung, Zeit. Das wars wohl... Die MNinfo stammt von Manolito und ich habe sie entsprechend dem Layout von Endkunde geändert.


    In der Kartenansicht ist so alles prima, in der Pfeilansicht wird jedoch unter GPS und Zeit nochmal die Geschwindigkeit eingeblendet, ist also zweimal im Display. Ist nur ein kleiner Fehler, aber weiß jemand, wie ich diese zweite Geschwindiglkeit ausblenden kann?


    Kalle

    Einmal editiert, zuletzt von Kalle2 ()

  • Da mußt Du in der Sektion [arrow] den Eintrag Speed= wieder rausnehmen oder auskommentieren.


    Grüße ToMey

  • ?( In meiner ScreenDescGerCE.dat gibt es keinen Eintrag speed=, weder in der Sektion [ARROW], noch sonstwo... ?(


    Kalle

  • Hi,


    bei mir steckt sie hier..


    [VolCntr]
    ;Einstellungen - Lautstärke
    Bitmap=Endkunde-2.0/ListDlgCE3.bmp
    Size=240, 294
    Status=1, 3, 111, 14
    RealTMC=113, 1, 180, 16
    RealGPS=180, 1, 238, 16


    Combo=8, 20, 224, 34, 8
    Loudness=20,55,250,70
    TurnDown=10,90,50,130
    TurnUp=190,90,230,130
    VolumeArea=55,91,185,129
    VolumeBar=58,94,182,126
    RadioMuting=20, 150, 35, 165
    statRadioMuting=35, 145, 220, 170, 2
    Cancel=0, 264, 119, 293
    Ok=121, 264, 240, 293


    ;Ende Einstellungen



    [Arrow]
    ;Pfeildarstellung während der Navigation
    Size=640, 355
    CrossColor=7031056
    Distance=0, 0, 260, 43
    Next=460, 1, 638, 140
    Arrow=90, 60, 500, 310
    Speed = 460, 0, 640, 26



    ;Info.bmp


    [GpsDlg]
    ;Anzeige der aktuellen GPS-Daten
    Bitmap=Endkunde-2.0/Info.bmp
    Size=235, 220
    GMT=15, 12, 75, 27
    GMTVAL=100, 12, 200, 27
    Longitude=15, 28, 75, 43
    PosX=100, 28, 200, 43
    Latitude=15, 44, 75, 59
    PosY=100, 44, 200, 59
    Satelites=15, 60, 75, 75
    NumSatel=100, 60, 200, 75
    H-Dop=15, 76, 75, 91
    H-DopVal=100, 76, 200, 91
    Quality =15, 92, 100, 107
    QualtyVal=100, 92, 200, 107
    OK=0, 0, 235, 220



    Grüße ToMey


  • Bei Tchibo 3.0 wurde die Geschwindigkeit auch ohne den Eintrag angezeigt, nur bei Medion 3.1A nicht. Warum die Geschwindigkeit bei Tchibo woanders geregelt ist, weiß ich jedoch nicht. Vielleicht ist dies in einer der INI-Dateien geregelt? Mal die Odner und Dateien auf dem PPC durchforsten. Vielleicht hast du ja Glück.
    Bei Medion 3.1A läßt sich die Geschwindigkeit, wie von tomey beschrieben ausblenden.


    Gruß
    Endkunde

  • Interessant! In der TCM-Screen....dat fehlt diese Zeile - und trotzdem wird die Geschwindigkeit angezeigt! :gap


    Hab auch nichts in den ....ini-Dateien gefunden! Merkwürdig - grübel, grübel....


    Kalle