Wie Blitzer-POI installieren

  • Hallo,


    bin TTN-Neuling und habe folgende Frage:


    Wie installiere ich beim TTN 2.24 neue POIs (z.B. Blitzer)?
    Wo kopiere ich die .bmp, .ov2 und .wav - Dateien hin?


    Danke

  • Willkommen im Forum.....


    ich gehe mal ganz stark davon aus, dass die Suchfunktion des Forums heute durch "extreme Überlastung" nicht zu gebrauchen war, und Du aus diesem Grunde die Frage so stellst :dx20




    Zitat

    (c) by Loew ;D
    Die Overlays (*.ov2-Dateien) kommen dann zusammen mit den jeweils dazugehörigen Symbolen (*.bmp-Dateien) in das TomTom-Kartenverzeichnis
    (also das Verzeichnis, in welchem die Karten installiert sind).


    Du erkennst das Kartenverzeichnis an der Endung "...Navigator Map".


    Dann TomTom wieder starten und im Menü "Datei" -> "Eigenschaften" -> "OVI" aufrufen.
    Dort aktivierst Du dann das Kästchen "Orte von Interesse anz." und die OVIs, die Du angezeigt haben möchtest.




    für die Blitzer noch folgendes :




    Du benötigst


    a) den POI Warner
    b) das Blitzer-Abo


    a) & b) sind kostenpflichtig ( lohnen sich aber beide )


    a) & b) werden hier auf der  [Blockierte Grafik: http://www.pocketnavigation.net/board/images/top_homepage.gif
    unter dem Punkt POI.... ausführlich erklärt

    Einmal editiert, zuletzt von addi ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Dirk,


    bitte sei so gut und überweise mir dann doch gleich die Lizenzgebühren für meinen Textbaustein:


    Zitat

    Die Overlays (*.ov2-Dateien) kommen dann zusammen mit den jeweils dazugehörigen Symbolen (*.bmp-Dateien) in das TomTom-Kartenverzeichnis
    (also das Verzeichnis, in welchem die Karten installiert sind).


    Du erkennst das Kartenverzeichnis an der Endung "...Navigator Map".


    Dann TomTom wieder starten und im Menü "Datei" -> "Eigenschaften" -> "OVI" aufrufen. Dort aktivierst Du dann das Kästchen "Orte von Interesse anz." und die OVIs, die Du angezeigt haben möchtest.


    :gap


    Viele Grüße, Sven

  • na.. nun stellen Sie sich mal nicht so an ... Herr der Textbausteine ;D


    ich finde mein Posting mit meiner Antwort nicht mehr.... und da deine ja nicht falsch ist., habe ich mir Copy/Paste erlaubt ....ich gebs ja zu .....


    reicht das denn hier als Entschädigung:


    :gap ;D ;D

  • Danke für die Tipps.
    Die Blitzer werden jetzt angezeigt.
    Allerdings erfolgt keine akustische Warnung, obwohl ich die zugehörigen .wav dateien ins Programmverzeichnis kopiert habe.


    Was stimmt denn da noch nicht?

  • - hast Du alle POIs im POIWarner auch ausgewählt die überwacht werden sollen
    ?


    - ist im PDA-Eigenschaften Menu beim Sound alles auf AN gesetzt, sprich sind die Schieberegeler auf voll und die Haken bei Programme und Ereignisse gesetzt ?


    [Blockierte Grafik: http://www.pocketnavigation.net/board/attachment.php?attachmentid=3279&sid=]


    - wenn Du andere Ansagen als die Standardansagen nutzt, nehme bitte zunächst die Standardansagen...



    wo liegen denn die Sprachdateien bei Dir ?


    wenn Sie auf der Speicherkarte liegen, schieb sie mal auf den PDA....
    über ein erneutes Suchen im POI W kannst Du diese dann auch nutzen....
    ( du siehst ja nun auch schon Alarm1 usw... die System-Snds )


    Hast Du denn dem jeweiligen POI auch einen entsprechenden Snd zugeordnet ?


    Und bist Du sicher das der Snd- aktiviert und nicht versehentlich ausgeschaltet ist, (linkes Bild )
    bzw. nicht der Standard-Snd aktivert- aber kein Wav-File benannt ist ? (rechtes Bild )


    [Blockierte Grafik: http://www.pocketnavigation.net/board/attachment.php?attachmentid=5205&sid=]

  • Ich habe keinen POI-Warner, ich dachte der TomTom-Navigator kann mich auch akustisch warnen, wenn er die Blitzer anzeigt. Aber da liege ich wohl falsch.
    Die Sounds habe ich jetzt in den Programmorder (Navigator) kopiert, wo auch die Sounds für die normalen Ansagen liegen.

  • Hi


    ANZEIGEN geht


    ANSAGEN nur mit einem Zusatzprogramm ala Poi-Warner oder Checkpoint


    Gruß