Transplant und hp 2210 kein GPS Signal

  • Habe seit zwei Tagen einen neuen PPC hp2210. Leider funktioniert der CF II Transplant Empfänger mit TomTom 3 und allen Updates nicht mehr. Er blinkt ca. 8-10 mal und dann kommt Dauerlicht. In der GPS Soft keine Reaktion. Alle Einstellungen durchprobiert.
    Kann mir jemand helfen, bevor ich das Ding beim Fenster raus pfeffere !
    Bei meinem alten Toshiba e740 funktioniert alles. ????
    Denke mal das es am HP ipaq 2210 liegt.
    ?( ?( ?(


    Danke schon mal für eine Antwort


    pepe1222

    ipaq 2210, Toshi E740, TomTom Navigator, CFII Transplant GPS, SanDisk 256MB SD.

  • Hallo pepe1222,


    installiere Dir doch zB VisualGPSCe und prüfe, ob die Maus überhaupt Daten ausspuckt!


    vg


    Bodo

  • Hallo Bodo,
    habe mir das Programm geladen. Seltsamer Fall:
    Wenn ich die CF Karte bei eingeschaltetem 2210 einstecke kommt die Meldung:


    Neues Modem entdeckt
    Auf Ihrem Gerät gibt es keine
    Verbindung, die dieses Modem
    verwendet. Tippen Sie entweder auf Internet oder auf Firma, um eine neue Verbindung anzulegen


    Was soll das,??? mein Transplant GPS ist doch kein Modem oder !!


    VisualGPS findet auch keine Daten. Habe das auch schon mit VitoNavigator2 verucht, der scannt alle Com Ports und mein Transplant hat nur auf Com 7 mit der LED signalisiert, das etwas passiert.
    Wenn ich dann die Soft fest auf Com 7 einstelle, blinkt die LED und geht aber nicht auf Dauerlicht wie das beim Toshiba mit TomTom der Fall ist.


    Langsam blicke ich es nicht mehr.


    Da wir wohl doch ein ROM Fehler von HP vorliegen.
    Habe auch schon an HP Support geschrieben.
    Die Bestellung für ein neues Fortuna GPS BT ist heute Nacht auch noch raus gegangen.
    Das Problem reiz mich aber trotzdem, da es sich ja hier sicher um eine Konstellation von Hardware handelt, die öfter vorkommen wird.


    Gruß
    Peter

    ipaq 2210, Toshi E740, TomTom Navigator, CFII Transplant GPS, SanDisk 256MB SD.

  • das mit dem Modem hatte ich unter PPC2003 auch, dagegen unter PPC2002 keine Probleme. Habe das aber nicht weiter gecheckt, da ich wieder auf PPC2002 zurück gegangen bin!


    Kommen denn unter COM7 denn nun Daten von der Maus?

  • Leider ist es mit dem 2210 nicht möglich an GPS Daten zu kommen, obwohl die LED am CF Modul so leuchtet als hätte es eingeloggt (bei COM 7 )


    Peter

    ipaq 2210, Toshi E740, TomTom Navigator, CFII Transplant GPS, SanDisk 256MB SD.