Nordpfeile stimmen nicht überein?

  • Hab's eben grad nochmal wärend der Fahrt probiert.
    Der Pfeil zeigt in Bewegungsrichtung, da habt Ihr Recht. Dieser Pfeil stimmt dann auch mit dem Bewegungspfeil von Citymaps da diese Karte auch immer Norden oben hat (hm, ham alle Karten, oder?! aber ihr wisst schon was ich mein)
    Recht verwirrend wenn man das nicht weiß, aber dafür gibbet ja dieses Forum :]


    Gruß Thomas

  • Hallo Thomas,
    diese Darstellung ist für die KFZ-Navigation eigentlich relativ sinnlos und bei TomTom, in meinen Augen, nur ein optischer Gag.
    Sinnvoll einzusetzen ist eine solche Darstellung allerdings bei der Seenavigation mittels Papierkarten. Der anliegende Kurs, in Grad, wird dabei auf die Seekarte übertragen zu zeigt den "Fahrtweg" des Schiffes. Deshalb findet sich auch auf fast jedem GPS-Handy (etwa Garmin etc.) eine solche Darstellung der Kursrichtung.
    Aber wie gesagt, beim KFZ braucht man es nicht.


    Übrigens findet sich im Programm TomTom-Routeplanner Europe nach dem update auf die Version 3.1 ein echter Nordpfeil. Man muss in den Einstellungen im Registerblatt "Allgemein" nur die Option "Kartenausrichtung: Nach oben fahren" aktivieren.


    In TomTom Citymaps gibt es dies (derzeit?) noch nicht.


    Gruss
    Jockel

  • Stimmt die Nadel bei Routeplanner zeigt immer nach Norden wenn man die Karte ausrichten läßt.
    Schad das das nicht auch bei Citymaps geht X(


    :trooper Möge die Macht mir Euch sein :trooper
    (Heut Nacht gehts los und ich hab schon Karten für die Vorpremiere :hat3 )

  • Ihr wollt mir doch nicht etwa sagen daß nachdem ich meine Sitze im Auto und das Lenkrad umbauen lassen habe, die Maus verdreht habe das Problem gelöst ist ? :§$%

  • :vader :trooper :vader :trooper :vader :trooper
    Ich fand den Film :sleep und ;(
    Genial gemacht in Bild und Ton, auch supergeile Aktion, aber die Handlung und die Charaktere...
    Yodas Einlage war allerdings extra-klasse...