WLAN Overlays, wie genau?

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    wenn das nicht geholfen hat dann bitte auch noch alle Overlays löschen und die Datei sync.set in POI-Warner verzeichnis. Danach am besten nochmal den Cache. Dann kann das Overlay definitiv nicht mehr in der Liste geführt werden und somit auch keine Probleme mehr machen,


    Gruß
    Tobi

  • Hallo Tobias,


    danke, jetzt geht´s wieder.
    Aber schön ist das nicht daß man wieder alles einstellen muß.


    Viele Grüße


    Ranise

  • Hallo!


    War bei mir auch der Fehler. Hat noch versucht das Overlay zu syncen obwohl es ja nicht mehr da war.


    Die Auswahl der Overlays löschen und neu auswählen, danach gehts wieder.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Folks,


    es gibt gute News bezüglich des neuen WLAN-Hot-Spot Dienstes. T-Com hat mir die Zusammenarbeit zugesagt und wir werden aller Vorraussicht nach einen dynamischen Dienst mit allen T-Com Hotspots erhalten. Das Overlay wird weit mehr als 2000 Spots in Deutschland enthalten und vorraussichtlich detailierte Infos als POI-Web-Details enthalten.


    Der Dienst wird kostenlos angeboten und vermutlich auf der Website von T-Com beworben (wenn alles so läuft wie ich mir das vorstellen!)


    Es bleibt also spannend und der Kauf eines POI-Warner lohnt immer mehr :]


    Gruß
    Tobi

  • @ hallo tobi


    fallst du mit t mobil nochmals sprichst , vielleicht koennen die auch österreich tochter des untenehmens ins boot mitnehmen, wäre super


    danke und greusse aus wien
    norbert

  • Hallo zusammen,
    ich würde das Thema gerne noch einmal aufgreifen.
    Zur Zeit gibt es bei den Overlays 189 POI´s nonwep und 39 POI´s wep.
    Bei welchen kann ich denn nun legal und kostenlos mit meinem Notebook aus dem Wohnmobil heraus surfen? Und wie funktioniert das mit den anderen? Wird die Datenbank noch aktuell gehalten, oder sind das alle sog. "Hotspots" in Deutschland?
    Danke schon mal für die Antworten!


    Gruß aus dem Münsterland
    Kai


  • Will dem Kai denn keiner antworten? ?( ?( ?(

  • Hallo,


    also ich verstehe das so, dass diese POIs Wardriving Informationen enthalten sollen.


    Falls meine Annahme richtig ist, kann man sich über die nonwep POIs kostenlos und legal mit dem Internet verbinden. Es ist nämlich nicht illegal über WLAN-Netze, die nicht geschützt sind (z.B. Verschlüsselung, MAC-Filter) zu surfen.


    Die wep POIs sollen die Orte anzeigen an denen sich verschlüsselte WLAN Netze befinden. Hier sollte dann aber auch gleich das nötige Passwort mit im POI angegeben sein, weil man sich dann sonst nicht ohne weiteres mit dem Netzwerk verbinden kann. Ich möchte allerdings darauf hinweisen, dass das Eindringen ohne Einwilligung des Betreibers in ein geschütztes WLAN-Netzwerk illegal ist, auch wen sich der WEP-Schlüssel in wenigen Minuten cracken lässt (z.B. mit aircrack, airodump, aireplay)


    Wer selbst gerne nach WLAN-Netzen suchen möchte kann z.B. den NetStumbler zur Hilfe nehmen. Mit ihm lassen sich bequem WLAN Netze suchen und aufzeichnen.


    Ob die POIs hier noch gepflegt werden kann ich leider nicht sagen. Wäre aber schade wenn nicht.


    liebe Grüße
    Dossi