Akkuproblem bei Aldi MD 41600

  • Hallo !


    Habe mein pocketpc komplett aufgeladen, so dass das orangene Licht dann grün leuchtet !


    jetzt hab ich das proggie "battery pack" drauf und jedes mal wenn ich nach vollständigem laden mein pocket pc resette kommt die stimme von battery pack, die mir dann sagt: "battery is low"
    an der anzeige steht dann "2h 36" aber laut display sollte die batterie auch voll sein...kann das sein?? nur 2h36 ?


    gruss desi

  • Hallo Desiderio,


    das ist ein bekanntes Problem und läßt sich mit einem Patch beheben. Schau bitte mal HIER nach. Da ist auch der Patch zum Runterladen mit drin.
    Dann müsste es eigentlich gehen, und die "Falschanzeige" ist weg.


    VlG
    Norbert

  • Der Akku ist sowieso sehr merkwürdig...


    Der Patch funktioniert (war am Anfang zwar nicht verfügbar, haben Sie jetzt aber auch auf den 41600er ausgeweitet).


    Bei mir ist die Sicherungsbatterie angeblich öfter mal leer (bis zu einem Reset, dann ist sie wieder voll (manchmal sogar über 100% ;-)) ). Auch nach dem Patch... :-(


  • Hallo,


    ich glaub, dass ich dieses Baterry Pack auch drauf habe und bei mir diesselbe Anzeige erscheint.
    Leider hat mein Yakumo keine Sicherungsbatterie aber wenn ich auf die 2 Pfeile unterhalb des Batteriesysmbols klicke dann wechselt die Anzeige nach einer Rückfrage von 2h39m auf 3h36 ?(


    Wie ist das bei dir?


    Gruss Farron

    Hirn und Navi-PRG sollten sich ergänzen, nicht ausschliessen


    Nicht das Routing ist unbegreiflich sondern das Columbus trotzdem Amerika entdeckt hat

  • ja ! bei mir zeigt die anzeige vom backup-akku manchmal 101 prozent an ! manchmal ganz leer !-dann sagt er-achtung-daten gehen verloren !


    nach dem reset ist sie wieder ganz voll !


    also echt komisch komisch


    habe battery pack jetzt runter und nen andres proggie drauf... aber da kommt eben dieses 101 prozent und ganz leer zeugs !


    irgendwie komisch ! software-fehler hoffe ich !

  • Zitat

    Original von cohabit
    @all,


    BatteryPack ist sehr buggy!


    @ all


    aber andererseits sehr hilfreich :gap


    Gruss Farron

    Hirn und Navi-PRG sollten sich ergänzen, nicht ausschliessen


    Nicht das Routing ist unbegreiflich sondern das Columbus trotzdem Amerika entdeckt hat


  • Geschmackssache, ich bevorzuge da eher PocketPlus

  • Was macht eigentlich das Battery Pack? Habe es mir auch gerade mal runtergezogen und installiert. Weil hier am Anfang immer die Rede davon war, das es auf 2h36 oder irgendwas steht. Bei mir steht immer nur der Balken und die Prozentzahl, oder kann man da auch irgendwo, eistellen, das man die Restlaufzeit noch sieht?


    Danke