Navigieren Zu Fuß mit Aldi-PDA

  • Hallo !


    Morgen möchte ich das Neue Aldi-navi kaufen ! Sehe ich das richtig: Man schliesst es an den Zigarettenanzünder im Auto und deswegen funktioniert das GPS ? Wenn man zu Fuß unterwegs ist, dann geht nur der eigentliche PDA, ohne Navigation, da die GPS-Maus keinen Strom durch den Zigarettenanzünder bekommt, jedoch der PDA über seinen eigenen Akku gespeist wird ?


    Jetzt meine ganz wichtige Frage: Kann ich es irgendwie schaffen, dass ich auch zu Fuß GPS-Betrieb habe ? Da ich nicht so viel Erfahrung mit Basteln habe wäre ich sehr glücklich, wenn mir jemand ein Link zu nem Gerät geben könnte, das ich bestellen kann... Am besten so billig wie möglich !


    Vielen Dank für eure Hilfe ! Tut mir Leid, dass ich so unerfahren bin !


    Gruss Desi

  • Ich halte das Aldi Gerät persönlich für weniger geeignet zum Wandern. Natrlich kann man den Zig.AnzünderStecker durch einen Akkupak ersetzen. Dann läuft auch die Maus und der PDA kriegt auch noch was ab (s. HP). Aber überkurz oder lang geht einem das Kabelgewirr auf die Nerven. Dann wünscht man sich eine Lösung mit Bluetooth. Wenn ich richtig informiert bin, kann der Aldi das nicht. Da ist sogar mein alter Casio besser dran, denn der hat sowohl CF- als auch SD-Slot. So kann ich in den CF-Slot einen Bt-Adapter einstecken und den Sd-Slot mit einer größeren Karte bestücken. Zum Wandern würde ich vorausschauend eine Lösung mit Bluetooth, z.B. HP 2210 empfehlen.