keine Bluetooth-Verbindung zu anderen GPS Tools

  • Ahoi,
    jau, hatte mit der Suchfunktion die ganze Registry abgesucht, aber leider ohne Erfolg.
    Ich habe auch mal Testweise "--BTCEIF.DLL" komplett mit Großbuchstaben geschrieben, mal nur kleingeschrieben und mal gemischt wie es hier im Forum zu finden ist...
    Aber ich werde mal den User Schnoeppi anschreiben, wie du mir empfohlen hast...vielleicht hat der ja den gwissen wichtigen Trick für mich... ;)


    Greetz
    Alex

  • hallo an alle,
    ich bin hier in forum neu und habe ebenfalls probleme mit meinem tomtom 3.03 und dem gps tuner.
    es funktioniert gar nichts mehr.
    habe auch schon viele artikel im forum gelesen, komme aber nicht weiter.
    hardware: loox610, tomtom 3.03, update auf 3.07. bluetooth maus fortuna clip on.
    gps tuner 3.6.
    anfangs lief alles ohne probleme. musste jedoch ein full reset durchführen und alles neu installieren. seitdem findet weder tomtom noch der gps tuner die maus.
    egal welchen port ich gewählt habe noch nach änderungen in der baudrate. auch der auto tuner vom gps tuner findet nicht die maus.
    in die registry habe ich schon mit dem phm regeditor gesehen, komme aber nicht klar.
    in einem beitrag wurde geschrieben: HKEY_LOCAL_MACHINE\Drivers\BuiltIn\Serial8, da sollte bei der *.dll etwas geändert werden. finde aber weder serial8 noch den treiber vom tomtom und gps tuner (bin auch ein anfänger bezüglich computer).
    wie kann ich den treiber finden und ändern?
    wer kann mir helfen?
    gruss rive_de

  • Wer sich schon selbst als Anfänger auf dem Gebiet bezeichtet, der sollte meiner Meinung nach generell die Finger von solchen Dingen lassen. Die Bearbeitung der Registry kann im schlimmsten Fall dazu führen, dass das Teil überhaupt gar nichts mehr macht. Nur so als Tip ;D (nichts persönliches)


    Serial8 ist der ausgehende Bluetooth Port bei den meisten HP iPAQ Geräten. Ausnahmen sind z.B. die 1940er mit ROM 1.00 (dort ist es Serial5) die 41er Serie (dort ist es Serial6) usw....
    Kommt also auf das Gerät selbst drauf an und mit einem FS Pocket LOOX gleich garnicht zu vergleichen. Der legt die entsprechenden Schnittstelle nämlich erst an, wenn der Empfänger in der Pocket Plugfree Software gekoppelt wird. Dann kommt ne Meldung wie "Bluetooth Gerät für COM 5 festgelegt" oder so ähnlich... Den COM 5 kann man dann jedoch nicht auswählen, sondern der ist in der GPS Software als [SPP] gekennzeichnet.



    Probiers am besten nochmal aus (ohne RegEditor).



    -Jan-

    Einmal editiert, zuletzt von Pfeffe ()

  • danke,
    nur mit dem ausprobieren komme ich jedoch nicht weiter.
    frage: warum findet der regeditor mit dem befehl "find" keine dll und fordert mich auf die suche neu zu beginnen?
    das mit dem ändern der dll steht erst später an.
    gruss rive_de

  • Hey rive_de


    wenn du es wirklich nochmal mit dem Registry-Editor probieren möchtest,..


    du musst zum suchen die "Find-Funktion" unter "Tools/Find..."" nutzen,..
    und dann "look at DATA ANKREUZEN!!"


    (ohne Data findet der auch bei mir nix ;) )


    ich selbst nutze den PHM Registry Editot 0.70

    mfG. PeDeAe ..´´
    Orbit2 mit TT6.032 , IPAQ 2210 mit 8,0GByte v1.10 :schimpf RoyalTek RBT3000, 9810 , TT3.0 , MN5.2 , OZI-CE, TTQV (new 2006: GARMIN 60CSX 1GB Topo :thumbup: )

  • hallo,
    danke für den tipp.
    ich habe es soeben ausprobiert: tools/find/*.dll, haken auf data, jedoch die selbe meldung erhalten und nichts gefunden.
    noch ein tipp?
    gruss rive_de

  • wie jetzt?? garnix gefunden,...


    du musst dabei "OBEN" bei "My Device" mit der Suche starten,..
    und wenn er dann "stehen bleibt" (das heisst er hat was gefunden)
    und rechts auf den kleinen Pfeil "der nach oben zeigt" !! drücken..
    dann schwarzen Punkt bei "View Values"...


    hmmm ??!?!?
    oder kommt wirklich garnichts ???


    versuch mal die Suchabfrage mit einem Treiber, den du auch schon bereits
    irgendwo im System sehen konntest,.,


    dann weiss man wenigstens, ob die Suchabfunktion richtig funktionieren "würde"...


    gut Rutsch :gap

    mfG. PeDeAe ..´´
    Orbit2 mit TT6.032 , IPAQ 2210 mit 8,0GByte v1.10 :schimpf RoyalTek RBT3000, 9810 , TT3.0 , MN5.2 , OZI-CE, TTQV (new 2006: GARMIN 60CSX 1GB Topo :thumbup: )

  • hallo,
    ich habe es genau so wie der vorschlag war gemacht.
    er findet nix.
    ich bekomme jedes mal in einem fenster die meldung:


    phm registry editor
    finished searching through the registry.
    start the search again from "my device" to search the whole registry.


    gruss rive_de

  • ... wie der Vorschlag war, oder wie du einen Treiber auch schon selbst in deiner Liste GESEHEN hast ??!?


    Wenn der nix findet, was definitiv aber da ist (du siehst es ja schliesslich ?!?) dann ist an deinem Programm/Gerät
    was faul,..


    sprechen wir denn von dem gleichem Registy-Editor ??

    mfG. PeDeAe ..´´
    Orbit2 mit TT6.032 , IPAQ 2210 mit 8,0GByte v1.10 :schimpf RoyalTek RBT3000, 9810 , TT3.0 , MN5.2 , OZI-CE, TTQV (new 2006: GARMIN 60CSX 1GB Topo :thumbup: )

  • hallo,
    ich habe den phm registry editor version 0.70 for pocket pc.
    den editor habe ich im forum heruntergeladen.
    unter hkey_local_machine/drivers finde ich manuel viele treiber.
    mit dem befehl tools/find keinen einzigen.
    ich werde mich mal nach einem anderen editor umsehen.
    irgend einen vorschlag?
    gruss rive_de

  • HAllo PeDeAe,


    hatte auch das Problem mit dem TT-Treiber.
    Dank deiner Anleitung (Registry) habe ich
    nach stundenlangen erfolglosen rumprobierens
    jetzt endlich eine Verbindung mit Pathaway.


    Vielen herzlichen Dank für deine Ausführungen.


    Gruß
    wörndi


    PS: Wie kommt man auf solche versteckte Sachen ?

  • prima Wörni ;)


    Zitat"PS: Wie kommt man auf solche versteckte Sachen ?"


    jau,.. stimmt, selbst mit der Suchabfrage wird man mit Ergebnissen meisten erschlagen,..
    und müsste dann viele Beiträge erst durchblättern,... oder findet nix :)


    meist fällt es anderen Usern nur auf,.. weil ältere Beiträge (wie durch dich :) wieder "nach oben geholt" werden...
    (nach registry wurde aber schon mehrmals gefragt und auch in anderen Threads richtig beantwortet ;)


    ==> PS: Kennst du auch die beiden anderen Hinweise zum IPAQ2210??
    http://www.pocketnavigation.de…thread.php?threadid=44521

    mfG. PeDeAe ..´´
    Orbit2 mit TT6.032 , IPAQ 2210 mit 8,0GByte v1.10 :schimpf RoyalTek RBT3000, 9810 , TT3.0 , MN5.2 , OZI-CE, TTQV (new 2006: GARMIN 60CSX 1GB Topo :thumbup: )

    Einmal editiert, zuletzt von PeDeAe ()

  • Hallo,
    habe versucht, aus den Erkenntnissen hier zu lösen, wie ich Magicmaps und TT3 "gleichzeitig" zum laufen bekommen. TT blockiert wohl alle Ports und Magicmaps kommt nicht mehr an den GPS Empfänger ran.


    Ich nutze SysonCF und PocketPC2003 auf einem hx2410.


    Kann jemand helfen, wie man die wahlweise Nutzung ermöglicht?


    Magicmaps bietet eine FAQ, die empfiehlt von TT den alten GPS Treiber 2.07 einzuspielen. Das kann es aber doch nicht sein - oder? Ich finde diesen Treiber übrigens auch nirgends.


    Gruss


    Harald

  • Es klappt damit tatsächlich!


    Beide Programme laufen!


    Danke für den Link!


    Gruss


    Harald