navi mit (funk)sprechanlage (moped)

  • hallo,


    da ich am 20ten!!! is ja vatatag! : drink : drink : drink
    will ne schöne runde fahren will dachte ich mir ich verbinde meinen ppc mit der funksprechanlage....denkste geht nicht! X(
    es knackst und der ton ist sehr leise! (not road used topf=nix hören) :evil:
    jetzt bleibt mir nichts anders übrig als noch zusätzliche hörermuscheln im helm zu bauen....oder gibt´s eine andere möglichkeit? ?(

  • Was haste denn für ne Funksprechanlage.


    Gruß


    Vara

  • Hallo Vara,


    ist eine ALAN 441 habs glaub bei lois gekauft!

  • Also das wundert mich jetzt :wow , das da überhaupt was ankommt, wie haste denn dein Navi da überhaupt angeschlossen bekommen oder haste nur die Lautsprecher benutzt und das PMR Gerät weggelassen.


    Gruß


    Vara

  • Ich hab mir vor kurzem das hier von ALAN bei Louise gekauft!
    Konnte ich im letzen Jahr mal testen am iPAQ und fand's gut!
    Nur der Preis ist leider :gap gefallen: statt 39 nur noch
    27,95 EUR! ;D


    Schotti :]

  • ...hast du das teil mit dem ppc verbunden?


    geht das einwandfrei?

  • Zitat

    ...hast du das teil mit dem ppc verbunden?


    Äääih, du Spaßvogel! :D ;)
    Mit was den sonst ?(
    Darum ging es doch am Beginn des Beitrags:
    Motorradfahren und sich vom PDA vollsabbeln lassen!?! ;D
    Oder was wolltest du genau gemachen?


    Also die Antwort lautet:
    Ja, geht! Nur das Mikrofonteil brauch ich halt nich!


    Schotti :]

  • hab heute gelötet wie ein weltmeister...und siehe da es geht. :gap


    Scheinbar hab ich vorher irgend was falsch gemacht aber nach der ersten Testfahrt hat mir madame so in´s Ohr geplärrt, dass es mich fast vom Karren gehaut hat...



    jetzt schaumamal ob´s dann mit dem funk auch noch geht.......

  • Nimm eine vernünftige Baer Anlage. Das ist nach meiner Erfahrung das einzige wo man auch bei höheren Geschwindigkeiten noch was versteht. Alle anderen Anlagen sind zwar billiger, dafür tritt man sie sehr schnell in die Tonne (ich spreche aus leidvoller Erfahrung).


    Bei meiner Anlage sind, neben dem Radioeingang, noch vier Ein-/Ausgänge für Fremdgeräte frei. Dort habe ich mein Handy, den Navi, einen MP3 Player und bei Bedarf mein Funkgerät dran. Je nach Priorität des Einganges werden die anderen bei Funktion leiser. Handy hängt bei mir auf 1 und der Navi auf 2.

  • Zitat

    Original von LT1200
    Nimm eine vernünftige Baer Anlage.


    Würde ich mir mal gerne ansehen.
    Hast Du da einen Link und Typenbezeichnung?


    LG
    Roland

  • Zitat

    Original von KalliR


    Würde ich mir mal gerne ansehen.
    Hast Du da einen Link und Typenbezeichnung?


    LG
    Roland


    herl5280,


    ich habe mir die Beahr Anlage mal auf ner Messe angesehen, ist wirklich Super auch wegen der verschieden Ausbaustufen. Mich hält auch nur noch der Preis ab.


    Hier der Link http://www.baehr.net/

  • Hallo KalliR


    Kann die Baehr Anlage auch nur empfehlen, hatte vorher auch so ein billig Teil (naja was ist schon billig), aber das konnteste vergessen.
    Nun mit der Baehr VERSO XL ist alles super in Ordnung :] , natürlich ist das ganze nicht gerade preiswert vorallem wenn du noch die ganzen Adapterkabel brauchst für Navi, Handy usw.


    Gruß


    Knobi

    Einmal editiert, zuletzt von Vara ()

  • Das mit dem Preis ist richtig. Aber seit ich die Anlage habe fährt die ganze Familie gerne mit. Und da ich (fast) grundsätzlich mit dem Moped in Urlaub fahre ist das schon sehr wichtig und relativiert den Preis.


    herl5280
    Die Baehr Händler (meiner - www.motorrad-herden.de - auf jeden Fall) bieten umfangreiche Tests mit der eigenen Maschine an. Ich durfte die Anlage eine Woche probefahren. Für Tourengruppen hat Baehr auch ein ganzes Tourenset für mehrere Mopeds samt Funk und Helmen zum testen. Bei dem Preis finde ich das sehr fair. Einen kurzen Erfahrungsbericht mit Links findest Du auf meiner Homepage unter K1200LT.

  • ...das sind ja happige preise!!!
    will da jemand mit gewalt reich werden?


    ..also entweder verkaufen die so wenig dass diese so teuer sind oder sie sollten günstiger werden dass diese mehr gekauft werden? ?(


    also bis weihnachten werde ich versuchen dass selbst optimal zu "basteln"....steht dann auf den wunschzettel...wenn der weihnachstmann dann noch so viel geld hat (ausser eichl nimmts vorher X( ) dann kann ich mich auf das nächste frühjahr freuen.....


  • Tach auch,
    laut meinen Info's (Informat hat eine Ausbildung als "Funkfutzi" (genaue Bezeichnung weiß ich leider nicht) gemacht. Soll das funktionieren.
    Man kann die Signale wohl entkoppeln ?(
    Er will sich mal Gedanken machen, und dann werde ich ihm mal mein ALAN 456R mit PDA und Headset überreichen. 8)
    Wenn es geklappt hat kann ich euch mehr dazu sagen!


    Gruß
    MIchael