glopus 1.04.8 bekommt keine Daten von NM|4

  • Zitat

    Ich versuche, an die Schnittstellenbeschreibung zu kommen. Leider bisher ohne Erfolg. Markus arbeitet dagegen schon länger mit Navigon zusammen.


    und der rückt die Schnittstellenbeschreibung nicht raus ? X(


    X( uncool ?(

  • Zitat

    Original von Miekesch


    und der rückt die Schnittstellenbeschreibung nicht raus ? X(


    X( uncool ?(


    Markus habe ich danach noch gar nicht gefragt, weil
    - er sicher gar nicht die Berechtigung hat, solche Infos an 3. weiterzugeben
    - Glopus für ihn eher eine Konkurrenz darstellt und ich es vielmehr toll finde, dass er überhaupt Glopus unterstützt

  • Hallo SuperVisionCam,


    Markus hat in der neusten Version des POI-Warners 2.52 "Valid = " in der MNPosition.txt noch nicht eingebaut. Könntest Du nicht in Glopus die Geschwindigkeit aus der MNPosition.txt auf Gültigkeit abprüfen (< 0 bzw. >z.B. 350) ? Dann könnten wir wenigstens eine lesbare Geschwindigkeitsanzeige bekommen.


    Ich habe noch eine weiter Idee, wie man die MNIfo.ini ohne Schnittstelle wieder benutzbar machen könnte:


    Wenn es möglich ist, z.B. abzufragen, ob die Infozeile (ist nur in der Kartenanzeige sichtbar) dargestellt wird, dann könnte man doch Teilfunktionen der MNInfo.ini benutzen, oder ?(
    Allerdings müsste man in Glopus die Möglichkeit haben, die Position der Infoleiste anzugeben, da ja einige die verschoben haben (ich auch).


    Ich vermisse Glopus mit seinen Anzeigemöglichkeiten unter MN sehr. Die Schriften dort sind für mich einfach zu klein, um sie während der Fahrt erkennen zu können. Meine Augen sind halt schon etwas älter und benötigen eine Lesebrille ;D Damit kann ich aber nicht Auto fahren.


    Viele Grüße und schönen Sonntag noch


    DK9JH

    Einmal editiert, zuletzt von DK9JH ()

  • hallo svc,


    auch ich vermisse glopus - das fahrtenbuch und die möglichkeit des nachträglichen anzeigen der gefahren route


    auch für mich ist mn4 ohne glopus nur eine halbe sache ...


    ich hoffe du findest bald eine möglichkeit zum an die daten zukommen ...


    dIdI

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

  • Hallo Supervisioncam!


    Erstmals herzlichen Dank für Deine tolle Arbeit! Ohne Glopus und dem Skin von Manolito wäre MNEE ja "unbrauchbar" zu bedienen gewesen!


    Im MN|4 Brett läuft ein Thread zum Thema grössere Geschwindigkeitsanzeige und ich habe Cityhunter gebeten Dir die Schnittstellendaten zur Verfügung zu stellen.


    Ich vermisse die Möglichkeit beim Einfahren in eine Tempozone, die Cruise Control korrekt einzustellen ohne die Lesebrille aufstzen zu müssen!


    Ich will meine MNINFO wieder!


    Bitte mach etwas mehr Druck!


    Danke un lG, pininfarina

  • Hi SVC!


    Danke für die rasche Antwort. Ich besitze keinen POI Warner, brauche keinen und werde auch keinen kaufen! War mit Glopus bis jetzt richtig happy!


    Warum lässt Du Dir nicht die Schnittstellenbeschreibung geben?


    Oder müssen wir hier eine Umfrage starten um unser Glopus nicht zu verlieren?


    LG, pininfarina

  • Hallo SuperVisionCam,


    vielen Dank, dass Du unser Flehen ;D erhört und so schnell reagiert hast. Schließlich geht es ja von Deiner Freizeit ab, wenn Du solche schönen Sachen programmierst. :sonne
    Habe mir schon alles herunter geladen und werde das morgen sofort aktivieren.


    Endlich gibt es wieder eine Möglichkeit, MN so einzurichten, dass man auch was lesen kann. :bounce1 :bounce2 :bounce3 :bounce5


    Besten Dank nochmal und viele Grüße


    DK9JH

  • Hallo SuperVisionCam,


    habe Glopus 1.04.9 installiert. Leider funktioniert es bei mir nicht. Egal, in welcher Reihenfolge ich die Programme starte, Glopus bleibt nur bis nach der Quittierung der Startmeldung des MN|4 im Speicher. Sobald man danach eine Funktion aufruft, wird Glopus beendet. Ich habe versuchsweise alle Möglichkeiten abgewählt (alle Häkchen entfernt), aber ohne Erfolg. Auch eine Reduzierung der Einträge in der MNInfo.ini brachte nichts.
    Ein Speicherproblem kann es eigentlich auch nicht sein. Wenn ich die V 1.04.8 starte, bleibt diese die ganze Zeit (natürlich ohne Anzeige) aktiv, bis ich sie explizit beendet.


    Muß ich irgend etwas anders einstellen, damit V 1.04.9 klappt ?


    Viele Grüße


    DK9JH

  • Das ist aber komisch. Ich habe schon an dem Beenden gebastelt und ich bin mir auch noch nicht sicher, ob ich das so lasse, aber von alleine wurde Glopus bei mir noch nicht beendet. Gut zu wissen, danke.

  • Hallo SVC!


    Wie gehts jetzt für registrierte Glopus Nutzer ohne POI Warner weiter?


    LG, pininfarina

  • Zitat

    Original von pininfarina
    Hallo SVC!


    Wie gehts jetzt für registrierte Glopus Nutzer ohne POI Warner weiter?


    LG, pininfarina


    Ich bin leider auf Informationen von Navigon angewiesen. Ich habe jetzt mehrfach geschrieben aber eine Aussage, ob ich die nötigen Informationen bekomme, habe ich noch nicht erhalten. Es ist auch durchaus möglich, dass die momentane Schnittstelle nur auf den POI-Warner zugeschitten ist und sich nicht für die uneingeschränkte Glopus Nutzung benutzen läßt. Demzufolge kann ich keine Versprechen geben, ob ich Glopus als MNAddOn weiterentwickeln kann. An mir soll es aber nicht liegen und ich hoffe, dass Navigon mir noch eine positive Antwort gibt.

  • Hi SVC


    Zitat

    ich hoffe, dass Navigon mir noch eine positive Antwort gibt


    hat sich schon was getan bei Navigons ?


    :D Gruss Miekesch :D


  • Wenn SVC eine neue Version hat, wird er sich schon melden!!!!!!!!!!!!!!!!

  • @ Dr. Thom


    Zitat

    Wenn SVC eine neue Version hat, wird er sich schon melden!!!!!!!!!!!!!!!!


    Die Vermutung hatte ich zwar auch, aber gut das Du mir das nochmal bestätigst - DANKE:wand


    :D Miekesch :D