Navigon auf speicherkarte

  • hallo


    mal eine frage kann ich navigon komplett auf speicherkarte installieren ,also auch das hauptprogramm
    oder macht es probleme


    danke und gruss frank

  • Hallo,
    ich habe MN|4 sowohl im Hauptspeicher, als auch auf Speicherkarte (1 GB - CF von Toshiba) ausprobiert (Zuerst CF, dann aus Geschwindigkeitsgründen HS, nun eben wieder CF). Kann keine nennenswerten Unterschiede feststellen. Mit der Stoppuhr habe ich allerdings nicht gemessen.
    Gruß Horst

  • Hallo,


    habe dieselben Erfahrungen gemacht. Der Vorteil bei Installation auf eine Speicherkarte ist natürlich die enorme Ersparnis an Speicherplatz im PDA. Das dürfte sich auch positiv auf andere Anwendungen auf dem schlauen Kästchen auswirken.


    Gruß, Bodo.

  • MN4 + Deutschland, bei mir auf einer 256MB CF-Karte. Läuft gut


    nSonic

  • rindertp
    Das werde ich wohl auch machen müssen,
    bekomme nämlich bei einer längeren Routenberechnung immer die Fehlermeldung "Out of Memory" und das obwohl ich vor Berechnung der Route noch 14,72/12,26 MB Speicher frei habe.
    Ich hoffe jedenfalls das das hilft.
    Gruß grundel

    Viele Grüße
    Marion

  • Zitat

    rindertp
    Das werde ich wohl auch machen müssen,
    bekomme nämlich bei einer längeren Routenberechnung immer die Fehlermeldung "Out of Memory" und das obwohl ich vor Berechnung der Route noch 14,72/12,26 MB Speicher frei habe.
    Ich hoffe jedenfalls das das hilft.
    Gruß grundel


    12,26 Mb ist auch bischen wenig sollten doch mindestens 20 Mb sein

  • du212
    das ist aber schon nach dem Start von MN4 und laden der Routenpunkte (auch um 2MB groß).
    Vorm starten von MN4 habe ich 14,39/26,59 MB Speicher frei.
    Also MN4 auf Speicherkarte, dann habe ich ca. 10 MB mehr. Habe jawohl sonst keine andere Möglichkeit.


    Also ich meine 20 MB zusammengerechnet, also habe ich doch noch 26,98 MB. Daten und Programmspeicher werden doch automatisch angepaßt. Jetzt steht er z.B. auf 14,40/14,36 =28,76MB.


    Ist ja auch egal, reicht bei meiner Route jedenfalls nicht.
    Und Routen in dieser Größenordnung plane ich öfter.


    Hoffentlich kommt bald Abhilfe von Navigon.
    Werde jedenfalls keins von meinen anderen Programmen runterschmeißen.


    Gruß grundel

    Viele Grüße
    Marion

  • Ich werde es mal weiter testen mal schauen wie es mit 62 Routenpunkte zurecht kommt,sind zwar noch wenig Routenpunkte aber man kann sich ja langsam steigern.
    Für meine nächste Motorradtour müssen über 100 Routenpunke schon drin sein.