Modus "Nachts abdunkeln" ???

  • Hallo,


    hat schon mal jemand in der Praxis bemerkt was es damit auf sich hat?
    Ich könnte mir vorstellen, das die Funktion per Systemzeit die Helligkeit runter regelt.
    Auf welchem PPC geht das?


    Gruß
    cabelman

  • Keiner weiß was, keiner kennt was? Kein Interesse?


    Gernot
    Die Funktion interessiert niemanden. Kannste wieder ausbauen lassen. 8)


    Gruß
    cabelman

  • Das Handbuch ist ja hier auch extrem aussagekräftig. Vielleicht hilft es auch, wenn Cityhunter mal bitte kurz erklärt, was da hintersteckt und bei welchen PPC es überhaupt funktioniert.


    Gruss, Snoopy

  • Hi,


    Ich kann Dir zwar nicht helfen, ich habe mich aber auch schon gefragt, ob MN|4 zu einer bestimmten Uhrzeit automatisch auf den Nachtschirm umschaltet, oder ob es nur geht, indem man den Modus manuell über die Einstellungen während der Navigation aktiviert.


    Allerdings sollte man ja davon ausgehen, dass es automatisch geht, da die Option ja sonst keinen Sinn macht. Manuell kann man es ja immer ändern.


    Gernot
    Kanst Du das Problem lösen?


    Gruß,
    Captain

  • Ich kenne das nur von einen alten Casiopaia, da wurde mit Hilfe eines Lichtsensors der Bildschirm der Umgebungshelligkeit angepasst.
    Viel Sonne Display= heller u.s.w.... ;D
    Ich denke so etwas gibt es auch bei anderen PDA´s.

    Gruß Rowiroe

  • Zitat

    Original von Rowiroe
    Ich denke so etwas gibt es auch bei anderen PDA´s.


    Gehe auch mal davon aus. Mein 2210 gehört offensichtlich dazu. Da regelt sich nix. :(


    Gruß
    cabelman

  • Also mit nem Lichtsensor hat das glaube ich nix zu tun. Mein Loox hat so einen Lichtsensor. Wenn ich den aber aktiviere, dann kann MN|4 die Helligkeit noch nicht einmal manuell verändern. Er hat ja in der pref.ini Datei auch feste Helligkeitsstufen für Tag und Nacht hinterlegt, deshalb wird das wohl nicht mit einem Sensor zusammenhängen.


    Gruß,
    Captain

  • Hallo an alle,


    das ist ja fast wie bei "Rate mal mit Rosenthal".:D Daher meine Bitte:


    Gernot
    Könntest Du uns mal bitte über die Funktion aufklären?


    Gruss, Snoopy

  • :D Stimmt.


    Liegt aber auch daran, dass das Handbuch stellenweise sehr oberflächlich geschrieben ist. Was "Hoher und Tiefer Autozoom" ist, muss man auch nicht auf den ersten Blick verstehen. :gap


    Gruß,
    Captain

  • Ist doch logisch, der "hohe" für Geländewagen und der "tiefe" für Fahrzeuge mit tiefergelegtem Fahrwerk, Porsche und Ferraris, oder habe ich das falsch verstanden?


    Na ja, es gibt bessere und schlechtere Handbücher, aber das ist glaube ich nicht das wichtigste, was MN4 User derzeit bewegt.


    Gruss, Snoopy

    2 Mal editiert, zuletzt von Snoopy63 ()

  • TrashKnalli


    Huch, wieso ist mir das noch nicht aufgefallen :P


    Aber im Ernst, das wichtigste ist es nicht, da hast Du recht, aber so manche Fragen würden sich dadurch erübrigen...


    Gruß,
    Captain

  • Dieser Modus funktioniert leider nicht auf allen Geräten.
    Wenn der in den Einstellungen auf JA ist, dann wird die Beleuchtung des Gerätes mit umgestellt, wenn Ihr auf Nachtmodus schaltet.


    Das ist eigentlcih eine Komforteinstellung.


    Die meisten stellen die Geräte so ein, dass bei Akkubetrieb die dunkelste Beleuchtungsstufe ausgewählt ist und bei Strom dran die hellste.
    Wenn das Gerät nun im Auto am Strom hängt, dann ist es bei vielen Geräten arg hell. Manche strahlen wie eine Taschenlampe. Das musste man bisher immer unmständlcih im System einstellen. Jetzt ist es Systemunabhängig.
    Karte auf Nachtmodus umschalten und die Beleuchtung wird auf die dunkelste Stufe gestellt.
    Auf Tagmodus wieder auf die Standardsystemeinstellung. Ebenso beim beenden des Programmes. Ist im Prinzip ähnlich wie die Lautstärkeneinstellung.

  • Zitat

    Original von CityHunter
    Wenn der in den Einstellungen auf JA ist, dann wird die Beleuchtung des Gerätes mit umgestellt, wenn Ihr auf Nachtmodus schaltet.
    Das ist eigentlcih eine Komforteinstellung.


    Ah, so ist das gedacht. Das geht auf dem 2210.


    Gruß
    cabelman

  • Mir persönlich fehlt noch der Dämmerungsmodus. Das soll kein Scherz sein. In der Dämmerung ist der Nachtmodus zu dunkel, der Tagmodus blendet jedoch schon.

    Einmal editiert, zuletzt von Dali ()