Neue Buttons

  • Hallo Michael,


    sicherlich hat es gute Gründe gegeben, dass Ihr neue Buttons erstellt habt. Mir gefielen die alten jedoch besser und ich fand sie übersichtlicher. Aber das ist Geschmacksache.
    Allerdings vermisse ich den Button PN, über den man seine persöhnlichen Nachrichten einsehen konnte. Oder habe ich den nur übersehen ? Im Forum angemeldet bin ich, sonst könnte ich ja nicht schreiben.


    Viele Grüße und vielen Dank für Euren unermüdlichen Einsatz


    DK9JH

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    die Buttons davor haben zu viel Traffic verursacht. Außerdem ist das sicher Geschmacksache ;)


    Den Link PN haben wir raus genommen, da man auch unten über den Posteingang an seine PNs kommt. Das ganze Forum soll schlanker werden, da ist nur der Anfang.


    Gruß
    Tobi

  • Zitat

    Original von Tobias


    ....die Buttons davor haben zu viel Traffic verursacht. Außerdem ist das sicher Geschmacksache ;) ....


    ....Das ganze Forum soll schlanker werden, da ist nur der Anfang.


    Finde ich sehr gut die Idee des Abspeckens. Zudem ist es wohl auch einfach nur Gewöhnungssache, wie die Buttons aussehen und wo man sie dann findet.


    Bin gespannt auf die weiteren Änderungen. :)


    Gruß, Tom

  • Mir gefällt das eigentlich sehr gut so.


    Wäre aber prima, wenn das Bild ganz oben links wieder Link zur Forumsstartseite wird, wie es vorher auch war.
    Da bin ich so dran gewöhnt (vor allem, weil es laut den Richtlinien zur Webseitenprogrammierung sich so gehört und es auch meistens so ist.)

  • Hallo!


    Es ist wirklich Gewöhnungssache!! Wer aber die alten Buttons wieder haben möchte kann unter Profil den "Standard" nicht "Forumstandard" einstellen und dann habt ihr die alte Ansicht wieder!


    Aber, wie schon von Tobi geschrieben, verursacht das Traffic und Traffic kostet nun mal Geld!!


    Gernot:
    Das mit dem Start-Forum-Link auf der Grafik prüfe ich auch nochmal sofern Tobi das nicht schon getan hat! Wahrscheinlich hat Tobi das Bild aber als Hintergrundgrafik eingebaut, dann kann ich keinen Link setzen!!!


    Bis dann denn
    Michael

  • hallo zusammen,


    erstmal großes lob an die "macher" des forums : drink


    ich finde das schlanke design der navigationsleiste sehr angenehm. die "alte" version war nach meinem geschmack auch einfach etwas überladen.


    macht weiter so....


    ...lean ist angesagt.

  • Hallo zusammen,


    ich wollte ja auch nicht meckern ! Wie Ihr schon gesagt habt - es ist Gewöhnungssache. Und ich bin (hoffentlich) noch lernfähig. Dass die Button so viel zusätzlichen Traffic verursachen, wusste ich nicht. Das mit PN war mir noch garnicht aufgefallen, dass es auch übers Profil geht. Da mußte ich erst mit der Nase drauf gestoßen werden.
    Macht ruhig weiter so ! Ich finde Eure Arbeit spitzenmäßig ! :respekt :respekt


    Viele Grüße und nichts für ungut


    DK9JH

    Einmal editiert, zuletzt von DK9JH ()

  • lieber schnelle Übertragung als farbige Buttons!


    vg


    Bodo