CASSIOPEIA

  • Hi,


    bin neu hier auf dem board.
    Spitzenmäßig gut, aber leider


    stark IPAQ lastig.


    Hat jemand erfahrung mit einem CASSIOPEIA e115 , Sirf 2 Maus und, ---- tja, welchem Navigationsprogramm ??


    Die USB Maus könnte ich mittels Adapter an den Cassie anschließen.


    Navigiere bisher mit einem Toshiba Portege, Royaltek sirf 2 Maus und Map&Guide Travelbook 3.0.


    Ist mir aber auf Dauer im Auto zu groß.


    Den Cassie habe ich geschenkt bekommen und möchte nun eine ähnliche Konstellation aufbauen.


    Welches Programm ist von der Performance ähnlich gut wie Travelbook ??


    Und gibt es dieses dann auch "nicht gebundelt mit Maus" ??


    Hiiiilfe ;( ;( ;( :§$% :§$% :§$%


    Bernd

    • Offizieller Beitrag

    Distefora MobileNavigatorPDA läuft auch auf dem Casio und es gibt sogar eine spezielle Autohalterung dafür!
    Die Software gibt es eigentlich nicht einzeln. Bei Nav-Tec bekommt man allerdings die P1 (Vorgänger!) einzeln und kann dann auf MobileNavigatorPDA Updaten!
    Die Maus läuft unter WinCE genauso! Wichtig ist nur, dass Du bei Deiner Maus das VTG und GGA Protokoll aktivierts, wenn Du Disteforaprodukte verwendest!
    Gruß
    Tobi

  • Hi Tobias,


    danke für die schnelle Antwort.


    Beim Schlepptop war das echtes plug & play.



    Aber wo und wie zur Hölle aktiviere ich das VTG und GGA Protokoll ???


    Wenn ich mir das Distefora Progr. für schlappe 179,- Euro kaufe, kostet das update dann auch noch mal extra und wieviel ?


    An Autohalterungen habe ich bisher nur eine passive Klemm und Saugversion für 29,- Euro gefunden.


    Noch ´ne letzte Frage:
    weißt du, wie ich ein Apple Newton Keyboard auf dem Cassie zum funzen bringe ? Welche Software ?


    Oder gibt es noch eine andere Falttastatur für Cassie?
    Habe bisher im Net nichts gefunden.


    Fragen über Fragen, ich weiß.
    Aber es ist echt schwierig über den cassie Infos und help zu finden.


    Gruß
    Bernd