XDA II MNEE und keine Verbindung zur BT-GPS-Maus

  • Hallo Leute, bin neu hier.


    Ich Quäle mich seit Tagen meinen BT-Untauglichen XDA II mit der BT-Maus von Navigon zu verbinden.


    Wollte eigentlich bis zu Navigon 4 Warten. Wann eine XDA II taugliche Variante auf dem Markt ist weis nicht mal Navigon selber. Habe deshalb MNEE genommen um dann auf Version 4 abzudaten. Ist ziemlich bescheuert, aber ich wollte mir die 4er für den Jetzt !!! anstehenden Urlaub zulegen, aber der Auslieferungstermin verschiebt sich ja andauernd.


    Leider konnte ich keine BT-Verbindung zur Maus herstellen. Habe die XDA II BT-Tool installiert, konnte aber keinen serialen COM-PORT einstellen. Diese wurden vermutlich von einem anderen Programm blockiert. Eine Änderung dieses Problems in der Registry schlug wegen mangelnder Installationsmöglichkeit eines Registry-Editors fehl. Habe deshalb einen Hardreset durchgeführt. Danach die BT-Tools und MNEE installiert.


    Habe mit dem BT Manager die Maus gesucht und mir Hilfe der BT-Tools den einzigen zur Verfügung stehenden COM-PORT, den PORT 7 ausgewählt.
    Unter MNEE hab ich ebenfalls den BT-COM 7 eingestellt.
    Habe jetzt erstmals eine Verbindung mit der BT-Maus herstellen können. Nach der Initialisierung des GPS-Empfängers bestätigt dieser auch den Empfang von Satelliten.
    MNEE zeigt aber leider immer noch "Kein Empfang eines GPS-Empfängers" an. Das Symbol oben rechts ist rot (GPS!). Die Position kann nicht bestimmt werden.


    Was kann ich noch tun? Sitze praktisch auf gepackten Koffern und will los. Alles was ich nicht habe ist Zeit.


    Mit freundlichen Grüßen Jakschi :)