[MovingMap] und MNInfo

  • Ich hatte meine MNInfo noch im alten Format. Also keine Definition der einzelnen Bereiche CNMapPage, RouteCalcPage,...


    Ich habe jetzt mal wieder versucht das umzustellen, weil ich meinen Skin ändern möchte. Mit dem Eintrag [MovingMap] hab ich aber Probleme. In diesem Karten-Modus wird nix angezeigt. Im alten MNInfo Format geht es.


    Ich habe die MNInfo Datei immer wieder geprüft. Woran kann es liegen? Evtl. noch ein Bug in Glopus?

  • Ich hatte auch so ein Problem mit fehlender Anzeige.


    Im neuen Format funktioniert der Eintrag von überladenen Einblendungen mit _0 scheinbar nicht mehr.


    Der Erste Eintrag darf jetzt keinen Anhang mehr haben.


    Also Einblendung mit nahmen "Einbelndung" wurd bisher mit "Einblendung_0", "Einblendung_1" ... aufgefrufen.


    Ab jetzt muß es "Einblendung", "Einblendung_1" ... heißen.


    Das hat zumindest bei mir geklappt

  • Meine Einblendungen hießen: MN_Info0, MN_Info0_1, ... usw.


    War zwar kein Anhang, hab die Namen jetzt aber nochmal geändert.


    Jetzt heißen die Fenster MNInfoA, MNInfoA_1,...


    Aber es funzt trotzdem nicht. Gehts bei Euch im MovingMap Modus? Wie gesagt: In allen anderen Karten geht es bei mir.

  • Hallo,


    habt ihr sichergestellt, dass für verschiedene MNFenster (zB MovingMap und CNMapPage) nicht die gleichen Namen der einzublendenden Bereiche verwendet werden.
    Ich habe mir beholfen, indem ich den Fensternamen mo oder cn vorangestellt habe.
    Also cnEinblendung und moEinblendung (usw). Bei mir hat es zunäöchst auch nicht geklappt, als ich mit copy und paste im Texteditor die Daten für andere Fenster einbauen wollte.


    Gruß Jürgen

  • Die Kartenfenster werden aus Performancegründen nur anhand Ihrer Größe unterschieden. Wenn in dem Skin 2 Typen die selbe Größe haben, kann es zu Fehlern kommen. Hab ich glaube irgendwo beschrieben.

  • Munro



    Ob das mit der Größe zusammenhängt, kann ich jetzt nicht mehr verifizieren. Jedenfalls hat es aber mit verschiedenen Namen der einzelnen Einblendungen geklappt, ohne dass ich (wissentlich) die Größen verändert habe.
    Grüße
    Jürgen

  • Munro
    Ja, steht auf der Homepage und hatte ich auch geprüft. Was genau meinst Du aber mit Größe? Muß sich die Höhe und Breit unterscheiden oder geht es nur um die Koordinaten?


    Schwattnas
    Hab es mal versucht umzubennenen. Ging nicht.



    Ich hab mal meine MNInfo und Screen... beigefügt. Bei der Screen... hab ich nur die betreffenden Sektionen drin gelassen. Vielleicht kann jemand mal prüfen, ob ein Fehler drin ist.

  • Da ich den Fehler leider nicht finden konnte, bin ich wieder zum alten Format zurück gekehrt.


    Munro
    Vielleicht kannst Du mir zur Erkennung etwas sagen. Wird das anhand der Koordinaten gemacht. Will jetzt keine Glopus-Geheimnisse, aber vielleicht so viel Info, daß ich nochmal auf Fehlersuche gehen kann.


    Will mir einen MN|4 Skin für MNEE basteln und mit Hilfe von Glopus und BigKey klappt das ganz gut. Das Menü will ich mit BigKey machen und aufrufen will ich BigKey über Glopus. Um das Menü zu ersetzen kann man Tasten nutzen. Mit S wird z.B. der Button Stoppen ausgeführt mit T die Nacht-/Tagansicht.


    Für den Button "Strecke sperren" hab ich die Taste noch nicht gefunden. Kennt die vielleicht jemand?

  • Ich weis nicht, ob es eventuell damit zu tun hat, ich verwende den aktuellen Skin von Manolitho mit Glopuserweiterung. Am Wochenende habe ich die Navisoftware und den Skin incl. Glopus neu augespielt. Bei dieser Gelegenheit habe ich auch die neue Glopusverion eingespielt und seitdem habe ich auch das Problem, dass keine Infos mehr eingeblendet werden.
    Leider habe ich nun nicht mehr die Vorläuferversion von Glopus um die Sache zu prüfen, ob es an der neuen Glopus Version hängt.
    Kann mir jemand die ältere Version zusenden?

  • auf der glopus homepage kamm auch älterste versionen downloaden ...


    einfach bei version history auf die entsprechende version klicken ..


    dIdI

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

  • Zitat

    Original von dIdIX
    auf der glopus homepage kamm auch älterste versionen downloaden ...


    einfach bei version history auf die entsprechende version klicken ..


    dIdI


    Ich lese zwar immer die Historie, aber auf einen Download bin ich noch nicht gekommen. Schande über mich.

  • Zitat

    Original von x8n0904
    Ich weis nicht, ob es eventuell damit zu tun hat, ich verwende den aktuellen Skin von Manolitho mit Glopuserweiterung. Am Wochenende habe ich die Navisoftware und den Skin incl. Glopus neu augespielt. Bei dieser Gelegenheit habe ich auch die neue Glopusverion eingespielt und seitdem habe ich auch das Problem, dass keine Infos mehr eingeblendet werden.
    Leider habe ich nun nicht mehr die Vorläuferversion von Glopus um die Sache zu prüfen, ob es an der neuen Glopus Version hängt.
    Kann mir jemand die ältere Version zusenden?


    Der Manolito-Skin liegt in einem anderen Ordner wie der Original-Skin. Du musst in der INI-Datei für Glopus den Pfad anpassen, dan klappt das.