Suche Karte zum Üben

  • Hallo Ihr Spezialisten,


    ich lerne gerade und versuche VisualGPSce und die englische Software memory-map navigator zum laufen zu kriegen und brauche eine Übungskarte (oder benötigen die Programme verschiedene Formate?) von meiner Gegend (Tübingen, Umkreis Stuttgart, Süddeutschland).


    Kann mir jemand eine Karte mailen, hauptsache Tübingen ist drauf,


    mail bitte an achim <punkt> koenig <at> eboek <punkt> de oder hier drunter email klicken


    und herzlichen Dank

    Einmal editiert, zuletzt von michelwald ()

  • Hallo Michelwald,


    die einzelnen MovingMap Programme benötigen tatsächlich tw. unterschiedliche Image-Formate. Darüber hinaus benötigen sie aber auf jeden Fall entsprechende Kalibrierungsinformationen, deren Format sich dann auch von Programm zu Programm unterscheidet.


    Zu der Software Memory-Map Navigator kann ich nichts sagen. Aber OziExplorer hat hier ein eigenes Forum in dem Du einiges an Informationen zu diesem Thema - bzgl. OziExplorer - findest.


    Bis denn
    Hamba