Release---> Sprachausgabe beim TTN mit weiblicher Stimme und in CD-Qualität (Mono)

  • Hallo alle miteinander!


    Nun ist es also soweit...
    Am Samstag war ich nochmals im Tonstudio und habe die TTN Waves neu aufgenommen. Jetzt in weiblicher Starbesetzung ;)
    Zum Angebot gibt es ab sofort, in CD Qualität (Mono), sogar 2 verschiedene Frauenstimmen und meine (männliche) natürlich weiterhin.
    Ich hoffe die weiblichen Stimmen klingen nicht zu jung...
    Ich wäre über Feedback erfreut!
    Als schmakerl habe ich dazu noch die POI Warner Files inkl. Geschwindigkeitswarung mit einsprechen lassen. Also Quasi jetzt hier das rundum Sorglos-Paket.


    Falls die Größe der Files den Rahmen des Pocket-PC sprengen sollten bin ich gerne bereit auch noch Wavs mit niedrigernen Sampleraten zu veröffentlichen. Ich habe davon bisher ein wenig Abstand genommen weil dadurch die Ausgabe der Waves, insbesondere bei dem XDA/MDA, nur noch zu einem Kraxxxxen führt.



    Hier also die Links:


    http://www.brainfly.de/TTN-German-Navigation-Sounds-Male.rar (Meine Stimme ohne POI-Warner Waves)


    http://www.brainfly.de/TTN-Ger…gation-Sounds-Female1.rar (1. weibliche Stimme inkl. POI-Warner Waves)


    http://www.brainfly.de/TTN-Ger…gation-Sounds-Female2.rar (2. weibliche Stimme inkl. POI-Warner Waves)


    Achtung: Bitte beim Download keinen Downloadmanager verwenden um Fehler zu vermeiden.
    Gepackt wurden die Dateien mir WinRAR.


    Grüße aus Düsseldorf und viel Spaß mit den Files,


    nepomuk

  • Super!!!


    Danke Nepomuk... auch an die Damen


    ich habe mir die Dateien gesaugt und auf dem PC mal angehört..... klingen super..... und die 5 1/2 MB opfere ich hier gern ....


    nun muss ich mich entscheiden ob ich Version fem1 oder fem2 nehme.... tendiere zu fem1 .....


    seh`s mir nach das male1 nicht zur diskussion bei mir steht ;D


    Gruß Addi

    Einmal editiert, zuletzt von addi ()

  • Hallo nepomuk,


    ich habe mir die Files gerade am PC angehört. Die Tonqualität ist super wie in der ersten Version, aber die Stimmen hören sich wirklich sehr jung an. Klingt ein wenig so als ob mir meine Tochter sagt wo es langgeht. Es ist wirklich schwer die "richtige" Stimme zu finden denke ich. Ich persönlich bevorzuge die Altstimmlage bei Frauen und habe Probleme mit allzu piepsigen Stimmen. Deine Sprecherinnen sind aber nicht piepsig, sondern hören sich eben noch nicht wirklich "fraulich" an. Man versteht sie sehr gut, aber trotzdem würde ich beinahe eher noch deiner Stimme den Vorzug geben. Ich hoffe die jungen Damen nehmen mir die Kritik nicht übel.

  • @ möppel


    nein, werden sie ganz bestimmt nicht :)
    es ist aber auch schön zu hören das jemand meine stimme bevorzugt...


    ich würde an deiner stelle aber trotzdem die neuen waves mal auf deinem pocket pc anhören. dort klingen sie nämlich ein wenig anders und, wie ich finde, sogar erwachsener.


    salve,


    nepomuk

  • Bin schon ganz gespannt, die 5 MB gönn ich mir :)


    Danke erstmal.

  • Hallo Nepomuk,
    also, ich tippe auf Deine 13jährige Schwester bei female1 und ihre 15 jährige Freundin bei female2- stimmts?
    Wie gewohnt gut, Deine Waves.
    Aber:
    Da werde ich bald der Einzige sein, der mit meiner Frau fährt.


    Neidische Grüsse von
    Jogy

  • hunter
    Du hast recht auf dem PPC klingt es etwas "erwachsener". Ich habe gerade mal alle vorhandenen Alternativen auf den PPC überspielt und mit der Originalstimme verglichen. Ich habe immer die gleiche Ansage genommen ( 2nd right) und alle Files durchnumeriert. Hier meine Hitliste:


    Platz 1: Imsady bzw. die etwas lauteren von Woody (Stimme gut, Ton befriedigend)


    Platz 2: Nepomuk Male (Stimme befriedigend, Ton sehr
    gut)


    Platz 3: Nepomuk Fem 1
    Platz 4: Jogy
    Platz 5: Nepomuk Fem2
    Platz 6: Original TomTom

  • TUT MIR LEID!


    Aber mein Webspace erlaubt mir nur 6000 MB pro Monat an Downloads. Die sind schon weit überschritten so das ich jetzt schon zuzahlen darf. Darum habe ich vorerst die Dateien aus dem Netz genommen.
    Wenn sich irgendjemand zur Verfügung stellt, die Dateien zu speichern, können wir sie gerne wieder online stellen. Ich habe im Moment noch nichts zufriedenstellendes gefunden.



    Gruß,


    nepomuk

    Einmal editiert, zuletzt von nepomuk ()

  • Hi,


    was haltet ihr denn davon die Sprach-Files über den edonkey oder emule zu verteilen?


    Würde ich machen, da mein Rechner immer 24 std. an ist.


    Gruß
    fish24

  • Leider lassen sich über die vorgegebenen Links die Sprachdateien nicht herunterladen.

  • Hallo zusammen,


    die Stimme von Nepomuk finde ich am angenehmsten.
    Die beiden weiblichen Stimmen sind mir zu quitschig.
    Ansonsten ist die Aufnahmequalität hervoragend.


    Werde weiter mit Nepomuks Stimme fahren.


    Danke nochmal für die Arbeit. ;D

  • Hi,


    <Platz 1: Imsady bzw. die etwas lauteren von Woody (Stimme gut, Ton befriedigend) >


    wo kann ich diese Variante saugen ? Finde sie leider nicht.


    Einen schönen Wochenstart


    vsb

  • Hallo !
    Kann mir jemand die neuen fem files von nepomuk mailen oder zum download bereitstellen ?
    gruß
    mike

  • Hi,


    bin ich der Einzige, der die Sprachfiles nicht findet?


    Keiner der angebenen Links geht, finde weder die Files von Imsadi, Woody oder alle anderen.


    Wenn mir jemand diese Files schicken könnte, oder zumindest sagen könnte wo ich sie finden kann?????


    Gruß
    fish24