Hilfe! Loox lädt nicht mehr im Auto...

  • Hallo Allerseits!


    Ich habe für meinen Loox eine Brodithalterung. Da Stromkabel kann kann daran festschrauben, aber auch austauschen. Normalerweise ist es aber fest.


    Nun ist es so, dieses Stromkabel der Fa. Rikaline hat eine LED, die leuchtet, wenn der Adapter Strom aus dem Ziggi bekommt.


    Solange der Loox nicht in der Halterung steckt ist alles wunderbar. Stecke ich ihn ein, lädt er einen Moment (grüne Loox-LED blinkt) und auch die rote Adapter-LED leuchtet. Dann ist Schluß.


    Der Loox lädt nicht weiter. Hab schon an allem rumgewackelt - kein Erfolg.


    Stecke ich bei eingedocktem Loox den Stecker neu in den Ziggi geht die LED kurz an (1/2 sec) und glimmt dann aus.


    Woran könnte das liegen? Andere Geräte, bspw Handylader an gleichem Ziggi funktionieren tadellos. Strom ist wohl da. Kabel defekt?!?


    Danke für Infos!!!



    Ciao Oli 8)

  • Hallo Oli,


    das liest sich so, als wäre da irgendwo ein Kurzschluss, entweder an den Kontakten oder der Akku ist defekt. Funktioniert das Laden an einer normalen Steckdose?


    VlG
    Norbert

  • Ja, in der USB-Dockingstation lädt der Loox ganz normal, bis da Akku voll ist und bei vollem Akku leuchtet dann die grüne LED dauerhaft.



    Ciao Oli 8)

  • Dann kann es eigentlich nur noch am Kabel liegen. Hat der Stecker vielleicht eine Sicherung, die defekt sein könnte? Um alles auszuschließen, würde ich noch folgende Möglichkeit empfehlen, wenn möglich: Kabel mit PDA in einem anderen Fahrzeug ausprobieren. Wenn's da auch nicht geht bzw. dasselbe Verhalten auftritt, dann sollte schon ein neues Kabel her.


    VlG
    Norbert

  • Hatte es schon mal beim Warten vor dem Bahnübergang aufgeschraubt und geschaut: Sicherung tadellos intakt.


    Lieferant HAIDS hat mich gebeten, es einzuschicken - die tauschen es aus. Ist sicher etwas an der Ladelektronik des Kabels defekt.



    DANKE für die Unterstützung & liebe Grüße,


    Ciao Oli