WM2003 und Bluetooth

  • Gibt es eigentlich jemanden, der seinen PPC im Betrieb mit einem BT-GPS ausschalten kann und bei dem Ozi (oder auch Fugawi) die Verbindung selbständig wieder aufbaut und einfach weiterarbeitet ?


    Mir gelingt das einfach nicht. Meine Konfiguration:
    - 5450 mit WM2003
    - Bluetooth GPS (Royaltek BT3000)
    - Ozi-Explorer 1.11.4
    - Rasterkarte auf Speicherkarte
    - Englischer Bluetooth Update (vor diesem war's noch schlimmer)
    - Registry-Einstellung so, dass die Verbindung zum Bluetooth-Device automatisch aufgebaut wird (ohne Bluetooth-Manager)


    Ozi dokumentiert das Verhalten sogar so, Fugawi kriegt's genauso wenig hin.


    Ich denke, dass das bei anderen Geräten funktionieren muss. Oder steht Ihr alle in der Landschaft und tippt 30 Sekunden auf dem PPC rum, bis die aktuelle Position wieder angezeigt wird ? ?(

  • Hallo,


    Zitat

    Original von seppw
    Oder steht Ihr alle in der Landschaft und tippt 30 Sekunden auf dem PPC rum, bis die aktuelle Position wieder angezeigt wird ? ?(


    ... nein, Ozi soll ja meinen Track aufzeichnen, also läuft er immer mit, daher genügt EIN Tip auf das Display :D


    ... aber so habe ich das noch nicht probiert, was Du im Sinn hast ;)

  • Hallo, ich kenne dieses Problem auch. Zwei Fragen:
    wo gibt es diesen Bluetooth-Update und wie kann man die Registry-Einstellung ändern, dass die Verbindung zum BT-Device automatisch aufgebaut wird?



    [...]
    - Englischer Bluetooth Update (vor diesem war's noch schlimmer)
    - Registry-Einstellung so, dass die Verbindung zum Bluetooth-Device automatisch aufgebaut wird (ohne Bluetooth-Manager)

    Einmal editiert, zuletzt von elbarto ()

  • Buci:


    Wie lange hält denn Deine Batterie, wenn die Kiste immer läuft ?

  • Hi,


    nur als Info:
    auf meinem 3870er mit WM2002 klappt auch kein reconnect nach dem Aus/Einschalten des IPaq's.


    Am einfachsten geht es, wenn man (bei TomTom) in den GPS-Status geht, und die Maus ab- und wiederanhakt, dann verbindet er sich neu.


    lg,
    Martin

  • Hallo seppw,


    Zitat

    Original von seppw
    Wie lange hält denn Deine Batterie, wenn die Kiste immer läuft ?


    ... ok, bei Wanderungen etc. verwende ich ein Battery-Pack, war schon bis zu 8 Stunden damit unterwegs und hatte immer noch "Saft" 8)