Bluetooth iPAQ <--> serielles GPS

    • Offizieller Beitrag

    So so die Truppe bekommt HiTec und ich sitze hier an der BwUni und bekomm nichts davon mit!
    Finde es aber cool, dass die Bundeswehr sich solche Spielerreien zulegt. Dann kann ich´s ja kaum mehr abwarten zurück in die Truppe zu kommen ;D !


    Gruß
    Tobias


    Leutnant Heer :mua

  • Währe noch interessant zu wissen, wie die das mit der Stromversorgung regeln... oder hat man in der Verteidigung auch schon den 6h Tag eingeführt?


    Garry

  • Ich habe heute den seriellen aktiven PicoPlug (PP) am Garmin mit der PicoCard am Notebook erfolgreich zum Laufen gebracht. In OziExplorer war die GPS-Position angezeigt. Also theoretisch kann der PP NMEA Signale weitergeben.


    Prima, aber die PP Variante in Verbindung mit BT-Jacket iPaq funkioniert immer noch nicht und ich habe letztendlich nicht die Ursache herausbekommen. Die Verbindung ist zwar theoretisch exsistent, erkennbar an ein Kontrolllicht, aber es werden keine Daten ausgetauscht. Ich vermute, dass PP und BT-Jacket von Compaq nicht vollkommen kompatibel sind. Das soweit zu meinem BT Abenteuer......