Forumsbezeichnung für OziExplorer irreführend

  • Hallo Admins,


    da OziExplorerPC und OziExplorerCE nicht NUR für das Wandern, sondern auch zum GeoCaching, Joggen, Radfahren, Autofahren, Fliegen, Schippern und was weis ich noch alles eingesetzt werden kann und es schon zu entsprechenden Missverständnissen gekommen ist, schlage ich vor, die beiden Foren GPS-Navigation beim Wandern OziExplorerPC und GPS-Navigation beim Wandern OziExplorerCE einfach in OziExplorerPC bzw. OziExplorerCE umzubenennen.


    Bis denn
    Hamba

  • Wäre da sowas wie "Strassenunabhängige Navigation" nicht besser zu deuten?


    Garry

  • Leute, bitte nicht nochmal ;)
    Zu dieser Struktur gab es eine riesen Diskussion , und die neue Struktur ist halt das Ergebnis. Selbst starke Kritiker der alten Struktur sind jetzt zufrieden (-er).

  • Hallo Peter,


    wie geschrieben


    Zitat

    Original von hamba
    da OziExplorerPC und OziExplorerCE nicht NUR für das Wandern, sondern auch zum GeoCaching, Joggen, Radfahren, Autofahren, Fliegen, Schippern und was weis ich noch alles eingesetzt werden kann und es schon zu entsprechenden Missverständnissen gekommen ist, schlage ich vor, die beiden Foren GPS-Navigation beim Wandern OziExplorerPC und GPS-Navigation beim Wandern OziExplorerCE einfach in OziExplorerPC bzw. OziExplorerCE umzubenennen.
    Hamba


    geht es mir NICHT um eine neue Struktur des Forums. Es war lediglich der Hinweis, dass die Bezeichnung des Forums oder der Rubrik - oder des Threadsammelbecken oder wie es auch immer bezeichnet werden soll - GPS-Navigation beim Wandern OziExplorerXX zu Fehlinterpretationen führt und deshalb beide schlicht und einfach umzubenennen. Also einfach die Einschränkung beim Wandern zu entfernen. Mehr nicht.


    Der Überbegriff Strassenungebundene Navigation ist aus meiner Sicht nicht fehlinterpretierbar und wurde deshalb auch von mir nicht angesprochen.


    Bis denn
    Hamba

  • Ich stimme hamba zu; das gleiche hatte ich schon inbezug auf alle diese Rubriken angesprochen.


    Meiner Meinung wäre es hilfreich, den Vorsatz "GPS-Navigation beim Wandern " zu ersetzen durch "Programme:" oder "Software".


    MfG,
    L. Willms

    Navigon MN [d]1.3 (SR2)[/d] [d]1.4 (EE)[/d], 1.5, Toshiba [d]e330[/d] [d]e740 BT[/d] e750 BT, SD [d]256 MB[/d] 512 MB, Rikaline [d]9090[/d] 6010, Fugawi

  • Hallo,


    ... sehe das so wie Hamba und L.Willms 8)


    ... nur umbenennen, keine neue Struktur ;)

  • Hallo Admins,


    ich habe zwar keine Ahnung wer nun die Änderung im Stillen gemacht hat, aber dennoch ein


    DANKE SCHÖN


    von meiner Seite.


    Bis denn
    Hamba