Typhoon und CF GPS

  • Hallo alle zusammen, ich nutze seit ca. 3 Monaten den Typhoon My Guide 4500 SD mit einem zugekauften CF GPS Empfänger HI-302E. Funktionierte auch bestens bis zum Tag X. Plözlich konnte ich das GPS nicht mehr nutzen, es geht auch die rote LED im Empfänger nicht mehr an. Eine CF Speicherkarte funktioniert aber noch im CF-Slot.
    In anderen PDA's funktioniert das GPS aber weiterhin tadellos. Also dachte ich- Hardware-Reset, aber auch ohne Erfolg.
    Es kommt jetzt beim Stecken des GPS nur die neues Modem entdeckt aber die LED bleibt aus.
    Den Anruf bei der Hotline hätte ich mir schenken können. Kann es sein, das eine Spannung fehlt, also der CF Slot defekt ist?
    Nach dem ich schon an der Hotline verbal :-D) nicht richtig verstanden wurde, mache ich mir etwas Sorgen wenn ich das Gerät einsende.
    Ich hoffe ihr habt noch nen Tip.
    Vielen Dank schon mal.


    El : drink

  • Hallo eltoro,


    erst einmal willkommen im Forum.


    Bei meiner SysOnChip CF-Karte geht die rote LED nur an, wenn ich die GPS-Karte auch tatsächlich über ein GPS-Programm anspreche. Also der für die GPS-Karte durch das Betriebssystem zugewiesene COM-Port geöffnet wird.


    Kann es sein, dass Du am Tag X bei Deiner GPS-Software versehentlich den COM-Port verstellt hast und die GPS-Karte deshalb gar nicht mehr angesprochen wird ? Welche GPS-Software verwendest Du ? Hast Du auch schon mal mit einem GPS-Viewer (z.B. WinFast Navigator) die Karte angesprochen und wenn ja, klappt das auch nicht mehr ?


    Bis denn
    Hamba

  • Hallo und vielen Dank für die Antwort. Ich nutze den Falk Navi oder wahlweise TomTom. Die rote LED kam immer sofort beim einstecken und blinkte bis zum Empfang, danach leuchtet sie dauerhaft. Ich habe auch nichts verstellt, währwnd der Navigation hing plötzlich alles und nix ging mehr.


    cu