POIs nach PLZ-Gebieten für weniger POIs

  • Moin, Moin,


    ich hatte vor einiger Zeit in einem anderen Thread schon mal folgenden Gedanken gepostet:


    Warum werden nicht alle POIs mit größeren Datenmengen (zB größer 50) nach PLZ-Gebieten regionalisiert, wie das mit den Apotheken auch schon gemacht wird?
    Was nützen mir in NRW die Aldi-Märkte in München, wenn ich da nicht hinfahren möchte?
    Allein schon um die Navi-Systeme smarter und damit schneller zu machen, würde sich diese Aktion lohnen, aber auch, dass man damit die sporadisch geposteten Fehlermeldungen über zu viele POIs verhindern könnte. ;D


    Gruß


    TheRealHiggins

  • Hallo TheRealHiggins,


    gehe mal auf meine HP, unter Links gibt es da ein Excel-Makro POI-Bereichseinschränkung.


    Das ist allerdings nur was für Bastler, Experten, aber damit kann man POIs auf einen durch Eck-Koordinaten eingebbaren Bereich einschränken. Benötigt u.a. POIEdit von der TTN-Seite. Und sonst noch ein wenig Gefummel.


    Allerdings geht mit dieser Einschränkung das Syncen nicht mehr, das geht nur mit dem Ursprungs-POI-File. Könnte man aber auf dem PC verwalten.

  • ;D Du hast Dir da auf jeden Fall eine Super-Speziallösung ausgedacht, aber schöner wäre es doch, wenn die Handhabung so einfach wie bisher wäre.


    Gruß


    TheRealHiggins

  • Ja, Verlegenheitslösung.


    Andererseits wäre das ein guter Ansatz, über solch ein Tool zur allgemeinen Verwendung nachzudenken.


    Es ist doch so: schon jetzt ist die Anzahl der POIs ins fast unermessliche gestiegen. Wird jetzt nochmal praktisch verneunfacht, wirds allmählich reichlich unübersichtlich. Und wenn man mal eine Reise macht, muss man reichlich viel nachladen.


    Sicher ist meine Lösung so nicht praktikabel, sie sollte zumindest so zu automatisieren sein, dass nur noch 1 Prog gestartet werden muss, außer etwas wie AutoRoute o.ä. um die Eck-Koordinaten zu bestiimmen.


    Noch einen Hintergrund hat die Geschichte: Es gibt seit einiger Zeit Blitzer-Paten. Mit solch einem Tool käme dieser Kreis schnell zu einer übersichtlichen Liste, welche Blitzer im jeweiligen Bezirk zu überwachen sind.